unregelmäßige Periode 3 Tage

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da macht Dir bitte keine Sorge!

Zum einen ist Dein Körper noch sehr jung, zum anderen hängt die Periode auch an vielen anderen Faktoren!

Zum Beispiel könnte Schulstress oder Stress in der Familie oder mit Freuden dafür verantwortlich sein. Auch das Wetter, welches in den letzten Tagen sehr wechselhaft war, kann mit Schuld daran sein.

Aber ich würde es eher auf die Reife deines Körpers schieben. Es ist bei vielen Mädels so, dass es länger dauert, bis die Regelblutung regelmäßig ist und sich einpendelt.

Mach Dir keine Sorgen. Und falls Du ganz sicher gehen willst, besuche einen Frauenarzt / Ärztin. Das ist nichts schlimmes und dann wirst du Klarheit haben.

Vielen Dank für deine Hilfe! :)

0

Es passiert schon mal, dass deine Periode sehr unregelmäßig kommt, vor allem wenn du nch so jung bist. Wenn du stärkere Schmerzen hast als sonst und/oder deine Periode sonst immer regelmäßig war, dann geh vorsichtshalber mal zu einer Frauenärztin.

Keine Sorge, das ist, weil dein Körper sind daran gewöhnen muss. Das war bei mir auch so -mit 12 habe ich die Periode bekommen, erst total unregelmäßig, dann 6 Monate regelmäßig und dann wieder nicht.

Versuch, die Anzeichen deiner Periode zu lesen, damit du nicht unvorbereitet bist! :)

Das ist während der Pubertät normal, dort ist die Menstruation normalerweise unregelmäßig (müsste man aber auch in Sexualkunde gelernt haben).

Vorrauszusetzen, man habe das im Unterricht gelernt, halte ich vor keine hilfreiche Antwort. Sie macht sich offenbar Sorgen und hätte sie über dieses gerade für junge Mädchen unangenehme Thema etwas in der Schule gelernt, stünde die Frage nicht hier.

0

Was möchtest Du wissen?