unregelmäßige periode--> krebs?

11 Antworten

Dass die Periode unregelmäßig kommt, ist in dem Alter völlig normal und auch dass sie sehr stark ist, kann vorkommen, das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Wenn Du Dir dennoch Sorgen machst, geh zum Frauenarzt und lass ihn (oder sie) Dich beruhigen. Das wäre auch eine gute Möglichkeit, sich generell an Frauenärzte heran zu tasten, denn irgendwann wirst Du hingehen müssen. Viele haben davor Angst oder es ist ihnen unangenehm.

Hallo Lollipop, wenn man seine Periode zu spät bekommt, kann das ganz verschiedene Gründe haben. Solltest du sie erst seit einiger Zeit bekommen, so kann das durchaus normal, wenn sie unterschiedlich kommen. Das muss sich erst alles einspielen. Ansonsten kann es sein, dass es hormonell bedingt ist, wenn du sie später bekommst, manchmal auch Stressbedingt oder durch ungesunde Lebensweise.

In seltenen Fällen kann sich auch eine Ziste am Eierstock bilden, in der Regel harmlos.... aber lasse das doch einfach von deiner Frauenärztin abchecken...die ist doch nunmal die absolut richtige Ansprechpartnerin für dein Problem und deine Sorge....und das Thema "Pille" kannst zu auch mit ihr besprechen (Manchmal hilft die Einnahme der "Pille" auch bei Menstruationsproblemen und nicht nur zur Verhütung) Solltest du noch keine Frauenärztin haben, dann wird es höchste Zeit zur ersten Untersuchung.

Viel Glück, LG von Pianoforever

ps.^ ich bin 14 und hatte sie das erste mal mit 12 1/2 dann 6 monate nich und jetzt ca. alle 25-33 tage wieder.

Woran merkt man das man Krebs hat?

Nur mal so aus interesse (ich habs nicht). Wenn man Krebs hat (z.B. Knochenkrebs oder an den Organen) wo man es nicht sieht. Woran merkt man das man Krebs hat, wenn man keine Ahnung hat wo die Nymphdrüsen liegen und nicht zum Artzt geht?

...zur Frage

Puddingartige braune periode

Seit ein paar monaten ist meine periode braun und puddingartig. Im okt. 2013 bei der vorsorgeuntersuchung (mit ultraschall) war alles i.o. Jetzt mache ich mir sorgen wegen krebs. Bin 36 und nehme keine pille. Bitte um antworten!

...zur Frage

Wann bekommt man seine Periode nach Absetzen der Pille?

Hallo!

Ich habe in April die Pille eingenommen um im Mai meine Tage nicht zu bekommen. Ich habe zwei Packungen (die letzten 5 nicht, habe die Packung Zuhause vergessen) eingenommen. Nun ist das schon einen Monat her aber ich bekomme nicht wie gewohnt meine Tage? Muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Pille nehmen aber wann mit unregelmäßiger Periode?

Ich hab eine unregelmäßige Periode + unregelmäßige starke Blutungen und würde gerne die Pille nehmen. Doch wann muss ich die nehmen ? Wenn die periode vprbei iet? Das geht ja nicht weil die im monat verteilt ist mal habe ich nach 1 woche meine tage mal nach 4 wochen.

...zur Frage

Extremst starke Periode, Schuld Kupferkette Gynefix?

Vor einem Monat habe ich mir die Kupferkette Gynefix einsetzen lassen. Zuvor habe ich ca. 2.5 Jahre die Pille Jaz genommen. Nun sind meine Tage das erste Mal mit der Kupferkette gekommen. Ich wusste die würden stärker sein, als unter dem hormonellen Einfluss der Pille. Vor der Pilleneinnahme hat ich die Periode auch relativ stark. Doch heute erschrak ich sehr. Meine Tage sind so stark, ich muss stündlich Tampon & Binde wechseln. Alles ist voller Blut. (Sorry ich weiss klingt nicht schön) Aber ich kann mir fast nicht vorstellen das dies normal ist... ist wirklich extremst stark meine periode..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?