unregelmäßige periode--> krebs?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Lollipop, wenn man seine Periode zu spät bekommt, kann das ganz verschiedene Gründe haben. Solltest du sie erst seit einiger Zeit bekommen, so kann das durchaus normal, wenn sie unterschiedlich kommen. Das muss sich erst alles einspielen. Ansonsten kann es sein, dass es hormonell bedingt ist, wenn du sie später bekommst, manchmal auch Stressbedingt oder durch ungesunde Lebensweise.

In seltenen Fällen kann sich auch eine Ziste am Eierstock bilden, in der Regel harmlos.... aber lasse das doch einfach von deiner Frauenärztin abchecken...die ist doch nunmal die absolut richtige Ansprechpartnerin für dein Problem und deine Sorge....und das Thema "Pille" kannst zu auch mit ihr besprechen (Manchmal hilft die Einnahme der "Pille" auch bei Menstruationsproblemen und nicht nur zur Verhütung) Solltest du noch keine Frauenärztin haben, dann wird es höchste Zeit zur ersten Untersuchung.

Viel Glück, LG von Pianoforever

Dass die Periode unregelmäßig kommt, ist in dem Alter völlig normal und auch dass sie sehr stark ist, kann vorkommen, das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Wenn Du Dir dennoch Sorgen machst, geh zum Frauenarzt und lass ihn (oder sie) Dich beruhigen. Das wäre auch eine gute Möglichkeit, sich generell an Frauenärzte heran zu tasten, denn irgendwann wirst Du hingehen müssen. Viele haben davor Angst oder es ist ihnen unangenehm.

Wie alt bist Du denn? Gerade in jüngeren Jahren kommt die Periode durchaus sehr unregelmäßig.

Deine Menstruation muss sich erstmal einpendeln. Das sie zu spät kommt oder sogar mal für Monate ausbleibt ist zwar total nervig, aber völlig normal (:

Also keine Sorge, Krebs ist das mit Sicherheit nicht (:

Gib Deinem Körper Zeit und sei geduldig, da mussten wir alle mal durch ;)

Alles Gute. (:

Geh zum Frauenartz und lass dich testen dann weißt du es:) aber deine Tage können auch untershciedlich kommen:)

Geh zum Frauenarzt oder sag es deinen Eltern die können bestimmt helfen ;)

ps.^ ich bin 14 und hatte sie das erste mal mit 12 1/2 dann 6 monate nich und jetzt ca. alle 25-33 tage wieder.

Das würde eher auf Myome deuten.

lollipop45 26.06.2011, 16:12

aber ich bin doch erst 14

0

quatsch. Wenn man die Pille nicht nimmt gibt es diesen Lehrbuchzyklus von 28 Tagen nicht.

Hast du jetzt deine Meinung geändert mit dem die Pille nehmen?

quatsch, geh aber doch zum arzt :) wie alt bist du wenn ich fragen darf?

lollipop45 26.06.2011, 16:11

14

0
Carello93 26.06.2011, 16:15
@lollipop45

dann stehst du noch am anfang deiner periode, da ist sie sehr unregelmäßig, kann auch vorkommen dass sie auf einmal 8 monate ausfallen und dann auf einmal wieder kommen :D also keine sorge bitte ;)

0

Was möchtest Du wissen?