Unregelmäßige Menstruation und rasche Gewichtszunahme?

1 Antwort

Kann etwas ganz harmloses sein. Kann aber auch PCOS oder Diabetes sein. Kann aber auch Krebs sein. Es kann wirklich alles Mögliche sein. 

Ferndiagnosen sind daher schlecht. An deiner Stelle würde ich gleich einen Termin beim Endokrinologen machen. Die testen umfangreicher, als es ein Gynäkologe tun würde. Und dann noch mal zum Gynäkologen für einen Ultraschall. Sag du hast sehr starke Schmerzen, damit er den Ultraschall machen muss ;)

Wünsche dir Gute Besserung.

Ich gehe erstmal zu meiner Frauenärztin. Ich denke es wird auf Stress etc hinauslaufen. Daher war ich bisher auch nicht da gewesen, nur wenn ich davon auch stark zunehme, dann ist es nicht mehr schön.

0

Mit 18 sehr unregelmäßige (oft auch gar nicht) Periode. Schlimm?

Hallo, ich habe seit circa 2 einhalb Jahren meine Periode (bin jetzt 18). Ich hatte die Blutungen noch nie regelmäßig, dachte aber immer das pendelt sich mit der Zeit ein. Aber ich habe sie jetzt noch sehr unregelmäßig und manchmal auch 2 Monate gar nicht. Mich hat das bis jetzt nicht groß gestört, aber langsam mache ich mir Sorgen...
(Wenn ich meine Regel habe, dann ist die Blutung aber auch nicht übermäßig stark, also ganz normal, und schmerzen hab ich auch überhaupt keine)
Geht es irgendwen ähnlich oder kann mir jemand meine Sorgen nehmen? Oder ist das ganz und gar nicht normal?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten! Olivia

...zur Frage

Unregelmäßige Periode hilft da die Pille?

Hallo, ich bin 16 jahre alt und habe seit ca 2 jahren meine periode, jedoch sehr unregelmäßig, mal habe ich sie 3 monate nicht und dann jedoch sehr stark und bis zu 7 tage oder manchmal auch nur ganz leicht und dann nur alle 2 monate, es ist sehr unregelmäßig und ich würde gerne wissen, ob das schlimm ist bzw was man dagegen tun kann. Des weiteren würde ich gerne die pille nehmen, da mein freund und ich demnächst miteinander schlafen wollen. Aber die pille wirkt doch erst, wenn man sie am 1. tag der periode nimmt, oder? Was soll ich dann machen? mfg louial

...zur Frage

Unregelmäßige Periode mit 16 was tun?

Ich habe mit 12 das erste mal meine Periode gehabt, seit dem (ich bin jetzt fast 16) kommt sie total unregelmäßig, also oft mit großen Aussetzern. Manchmal kommt sie 2 mal hintereinander ganz normal und dann erst wieder 10 Monate später... wenn ich meine Tage habe, dann sind sie eigentlich relativ stark. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?