Unregelmäßige Game-freezes in jedem Spiel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kann es viele Möglichkeiten geben. Ich tippe mal auf ein Programm was im Hintergrund läuft. Das kannst du im Task Manager anschauen was da so läuft.

Was aber auch möglich ist - und ich habe Monate gebraucht um das du checken - ist ein Hardware Fehler. Bzw. ein Gerät was nicht so rund läuft. Bei mir was es die externe Soundblaster Karte bei dem das USB Kabel einen wackler hatte und regelmäßig die Verbindung verloren und wiederhergestellt wurde. Beim Anmelden des Geräts an den USB Port ruckelt Windows und ist für ca. 1-2 Sekunden kurz weg.

Aber bevor du nach einem Hardware Defekt schaust, schau nach einem Hintergrund Prozess der das System immer wieder auslastet.

Ach und noch eine Sache die es durchaus sein kann: Wird die Grafikkarte zu warm (als weit über 90° oder so), dann kann es sein das sie darunter leidet. Prüft mal beim Spielen die Temeratur. Da gibt es Tools dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xAnon12x
19.11.2016, 02:08

So. Ich habe jetzt mal während ich Spiele den TaskManager beobachtet. Also immer wenn mein Game freezed, öffnet sich für diesen Zeitraum die Windows Konsole. Nach dem freeze schließt sie sich wieder. Ich sehe dies jedoch nur im Task Manager, nicht auf dem Bildschirm.

0

JesterFun stimme ich zu. Nur zur Grafikkarte passen die Symptome nicht. Da würde es Frameratedrops geben oder Texturen werden nicht mehr nachgeladen oder es tauchen merkwürdige Artefakte auf...

Festplattenzugriff könnte noch in Frage kommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SSD einbauen könnten helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grafiktreiber updaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xAnon12x
19.11.2016, 02:08

Habe ich schon gemacht

0

Was möchtest Du wissen?