Unregelmäßige Einnahme der Pille

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab auch die valette genommen - wäre gut zur gleichen zeit, aber wie du schreibst ist es auch noch ok sie innerhalb der näcstn 12 std zu nehmen....... ich habs genauso gemacht..we oft später..... bin erst schwanger geworden als ich sie abgesetzt hatte und ein kind wollte ;-)

du solltest sie zu einem festen tageszeitpunkt einnehmen, sonst steigt die gefahr, dass du den ueberblick verlierst... ich hatte mir zum beispiel angewoehnt sie immer morgens beim zaehneputzen zu nehemn(deshalb lag die packung immer bei der zahnbuerste...)

wenn du sie so abend nach mitternachtnimmst kommst du leicht mit den tagen durcheinander... :)

Soweit ich weiß, ist es nicht schlimm und beeinträchtigt den Verhütungsschutz auch nicht.