Unregelmäßig die Schilddrüsen Tablette eingenommen , kann dadurch die Regel ausfallen oder verzögern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind ja auch Hormone, dadurch können andere Hormone (die ja den Zyklus beeinflussen) durcheinander gebracht werden.

ich hab letztens auf ner Reise meine Packung verloren (nehme L-Thyroxin 100), also noch 3 Tage ohne.. hab Zwischenblutungen gekriegt, mir war öfter auch schwummerig... und dann bei Einnehmen kamen die Tage natürlich auch nicht so wie sonst.

Alles aus dem Lot, sozusagen ;-S

Also: immer schön regelmässig einnehmen, sonst meckert der Körper echt schnell rum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Hormontabletten. Wenn du die nicht regelmäßig nimmst, wird dein Hormonhaushalt gestört. Das kann viele unangenehme Folgen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Capriceee
13.01.2016, 10:08

Ich habe sie sonst immer regelmäßig genommen nur den letzten Montag mit den Feiertagen usw nicht weil sehr viel unterwegs war usw
Aber es könnte sich dafür ein Grund sein da ein SST negativ ist.

0

Was möchtest Du wissen?