Unrealistische Zukunftspläne?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich glaube das diesen Wunsch sehr viele haben (ich allerdings nicht). Tatsächlich bekannt zu werden ist aber aus meiner Sicht nur im geringen Maße mit Talent verbunden. Im wesentlichen ist es sicherlich Glück, dass man für irgendwas entdeckt wird, was auf das Interesse der Öffentlichkeit stößt und das man auch am richtigen Ort zur richtigen Zeit ist. Ich habe beispielsweise viele talentierte Musiker im Freundeskreis, einige stehen sogar unter Plattenvertrag- dennoch können die alle nicht von der Musik leben und sind auch nicht im größeren Maße bekannt. Ich würde daher an deiner Stelle versuchen deine Talente auszuleben und darauf zu hoffen, dass diese von der Öffentlichkeit anerkannt werden. Parallel würde ich aber auch versuchen einen "bodenständigen" Berufsweg einzuschlagen und sei nicht allzu enttäuscht, wenn es mit der öffentlichen Wahrnehmung nicht klappt.

Hmm.. mit 18 ist es vlt. schon etwas spät. Am besten ist es, erstmal an Schulprojekten, wie der Theatergruppe anzugehören oder im Chor zu singen. Denn wenn man verschweigt, was man kann, wird das mit dem Bekanntwerden logischerweise nichts ;-D

Naja also dann wäre ja z. B. eine Schauspielschule nach dem Abi das Richtige...

Eine Person des öffentlichen Lebens.

Und was soll Dich für die Öffentlichkeit interessant machen?

Dazu fallen mir spontan IT-Girls ein. Absolut irrelevant, ob bzw. was die können, aber sie sind überall dabei.

Ist das erstrebenswert? Was ist denn für Dich dran an der Öffentlichkeit, der Du dich präsentieren willst?

Ich habe da nur die Assoziation, daß 'Du ein sehr geringes Selbstwertgefühl haben musst und Dich nur über die Reflektion durch andere gut fühlst.

Für mich wäre das nichts, ich finde das bedauernswert.

Hallo,

Du kannst (fast) alles erreichen, wenn Du hart genug daran arbeitest. Nun, wenn Du singen und schauspielern kannst, würde ich jenes welches studieren. Es gibt einige Hochschulen dafür.

Gruß

du wirst keine zukunft haben das lese ich in deinen Händen

Was möchtest Du wissen?