unrealistische Partnersuche - treffe oft den Falschen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schmunzel, sowas ist normal :) Werd älter und Du wirst merken das Du irgendwann mit wem zusammen bist, der so gar nicht diese "Ansprüche" erfüllt, bei dem Du aber alles findest was Du immer wolltest :) Sprech aus Erfahrung :)

cinderella666 21.03.2012, 19:17

Danke für den Stern

0

Wenn ich das richtig verstanden habe, gehst du grundsätzlich davon aus, dass das Auftreten eine Menschen nicht identisch sind mit seinem wirklichen Wesen?

Demnach müsstest du dich - ironisch gesagt - am Besten auf einer Schauspielschule umsehen.

Ist es denn wirklich wünschenswert, einen Partner zu haben, der nach außen etwas total anderes darstellt, als er wirklich ist? Willst du, dass er dir und dem Rest der Welt erst mal etwas vorschwindelt und man rätseln muss, wie er denn wirklich ist?

Almer 16.03.2012, 14:15

Nicht grundsätzlich (!), aber häufig. Das ist zumindest meine Erfahrung. Jeder verhält sich in öffentlichen Situationen anders als er es zu Hause täte. Hoffentlich nicht total anders, aber ein wenig/mittel anders das macht jeder, nicht wahr?

0
PeterSchu 16.03.2012, 15:37
@Almer

Stimmt natürlich. Wenn das im Beruf oder in der Öffentlichkeit in gewisser Weise vorkommt, kann man das auch verstehen. Aber im persönlichen Umgang finde ich das unnötig. Zumal du ja so krasse Extreme schilderst wie "nett" einerseits und "Prolet" andererseits. Bei solchen Menschen wäre ich misstrauisch.

0

Hallo. Das ist eine sehr gute Frage. Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Interesse wirklich bewusst manipuliert werden kann. Wenn sowas passiert, dann durch die Jahre der Reife, der Erfahrung und der Entwicklung.

Allerdings ist eben das, was Du als Offensichtlich ansprichst, nur Dein erster persönlicher Eindruck, den Du dann anhand des Verhaltens des Mannes immer mehr bestätigst. Lass Dich doch einfach mal auf ein Gespräch oder näheres Kennenlernen mit einem solchen "offensichtlichen" Mann ein und erkenne dann möglicherweise, dass der erste Eindruck, wie bei dem "Proletentypen" oftmals sehr trügerisch sein kann.

Meine Oma sagte mal zu mir: "Hüte Dich vor Leuten, die immer lächeln!" Wahre "Schurken" sind offensichtlich die freundlichsten Personen von Welt.

Almer 16.03.2012, 14:06

Schade, ich bearbeite so gerne mein Wertegefüge. :-) vermutlich geht es auch vielmehr um Sicherheit. Die Sicherheit, dass ich nicht mein blaues Wunder erleb´ (im negativen Sinn) Dann heißt es für mich jetzt einfach mal Augen zu und durch. :-)

0

was möchtest du ändern, die männer oder deine ansichten? ;D

Almer 16.03.2012, 13:59

offensichtlich? mein Verhalten. Vermutlich aber auch die Männer:-)

0
MercedesPaolo 16.03.2012, 14:04
@Almer

es gibt einige männer, die das mit sich machen lassen. nicht aber die, die cool rüber kommen wollen. ;D owann wird der richtige für dich dabei sein. ;D

0

Was möchtest Du wissen?