Unreal Engine, aber ich kann kein c++?

3 Antworten

Ohne Fleiß kein Preis...

Wenn man programmieren möchte kommt man nicht daran vorbei es zu lernen.

Wer hier meint man könne auch ohne Programmierkenntnisse mit Unity etc. etwas zusammenfrickeln hat genauso weinig Ahnung wie die übrigen Noobs welche den hiesigen (Programmier)Experten verklickern wollen sie hätten ein Spiel programmiert und anschließend fragen weshalb ein einfacher for-Loop bei ihnen nicht funktioniert...

Programmieren beginnt man nicht mit einem Spiel, sondern mit print ("Hallo Welt") ...oder: echo..., ....WriteLine....

Du hast wenig Ahnung weil es geht und jtz Store nicht

0

Lerne es schrittweise. Fang klein an. Schau ein paar tutorials. Irgendwann wirst du es können

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schraube in meiner Freizeit gerne an PCs herum

Also Blueprints....ach so du redest über c++

0

Wenn du ohne Programmierkenntnisse Gamedev machen möchtest, benutz Unity. :)

Woher ich das weiß:Beruf – Ausgebildeter Fachinformatiker, DevOps Engineer

...und dann hat er ein eigenes Spiel, oder nur ein anderes abgeschrieben.?

Auch für Unity braucht man Programmierkenntnisse ... und nicht zu knapp...

Das einzige was Unity bringt, das man sich nicht damit herumschlagen muss wie man grundlegende grafische Elemente oder Ereignisse programmiert.

1
@Erzesel

Wo hat denn der Threadersteller geschrieben, dass er Programmieren lernen möchte?

Er schreibt "Möchte gerne ein eigenes Action reiches Game erstellen"

In Unity brauchst du keine einzige Zeile Code schreiben um dies zu erreichen. Da gibt es einen Asset Store, bei dem du mit drag&drop dir sowas wie Steuerung auf die einzelnen Elemente ziehen kannst. Gamedev hat sehr wenig mit Programmierung zu tun generell, wenn du keine eigene Engine schreibst.

Da ist nichts abgeschrieben, außer wenn du das nicht neu erfinden des Rads als abschreiben empfindest. Dann will ich von dir aber ab jetzt auch nur Assembly Programme sehen.

0

Was möchtest Du wissen?