Unreal Engine 4/ Spieleprogrammierung?

3 Antworten

In der Unreal Engine sind das grafische und die Funktionalität getrennt/über Blueprints vernetzt. Grafiken/Modelle wie z.B. die von dir angesprochen Stühle kannst du in Programmen wie Blender (auch gratis) erstellen und dann in Unreal importieren. Zum bereitstellen von Funktionalität wie Spielmechanismen bietet die Unrealengine Blueprints, quasi eine grafische Möglichkeit zu programmieren. Außerdem kann man C++ verwenden, um Spielmechaniken für das Spiel zu programmieren. Mit Blueprints kommt man in der Unreal Engine recht weit. Solltest du wirklich C++ verwenden wollen/müssen wäre es wahrscheinlich am besten, es erstmal außerhalb der Engine zu üben.

C++ ist eine Programmierungssprache - richtig. C+++ gibt es nicht, höchstens C# oder C...
Beim programmieren hast du keine grafische Oberfläche, da es reiner Quellcode ist. Man kan mit Zusatzprogrammen Grafische Userinterfaces programmieren..

Für 3D Programmierung brauchst du Software, die meist relativ teuer ist..wie zB Maya, 3dsMax oder Milkshape3D...

http://gamedevelop.eu/Artikel/Einfuehrung-in-die-Spieleentwicklung.htm

Schöner Game-Maker: Torque2D

0

Diese ganzen Programmiersprachen sagen mir gar nichts. Da arbeitet man mit Codes, richtig? Woher bekomme ich diese Codes? Ich bin wie gesagt total neu und habe keine Ahnung. Könntest Du mir evtl. noch mehr Tipps geben? Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das ohne grafische Oberfläche machen soll

Möchte meinen PC aufrüsten, was empfehlt ihr mir?

Hallo zusammen,
da mein PC langsam in die Jahre kommt & ich beruflich auf leistungsstarke Hardware angewiesen bin, möchte ich demnächst mal mein PC aufrüsten.
Habe meinen PC glaub ich 2012 gekauft & damals selber zusammengebaut.

Meine Hardware:

  • AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz
  • Nvidia GTX 660ti 3GB OC
  • Corsair DDR3 2x 8gb 1866mhz
  • Bequiet 600W Netzteil

Habe 2 Festplatten in meinem Rechner verbaut, eine 1TB HDD und 128GB SSD
Da ich Beruflich mit 3D Programmen und GameEngines Arbeite sind 16 GB Ram leider nicht mehr ausreichend. Der PC an sich ist immer noch super schnell, allerdings merkt man natürlich das Programme wie Unreal Engine 4 für meine Grafikkarte nicht mehr geeignet ist.

Möchte gerne wissen, ob es sich lohnt viel Geld zu investieren für beispielsweise DDR4 Ram oder ob ich meinen Arbeitsspeicher einfach erweitern soll?

Auch beim Prozessor habe ich leider keine Ahnung was ich mir da kaufen soll. Mein PC wird viel für Rendern benutz, hauptsächlich in 3D Programmen.

Vielen Dank für eure Hilfe & Antworten!!

MfG Michi

...zur Frage

Guten Tag liebe Community, ich brauche dringend hilfe bei meinen Hausaufgaben! Ich habe ein Blatt bekommen Max Frisch (Du sollst dir kein Bildnis machen)?

Der Text ist ziemlich lang und ich habe keine Ahnung worum es in dem Text geht. Aber die eigentliche Frage ist ob mir jemand drei Fragen beantworten könnte, die zu dem Text gehören. 1. Was bedeutet für max Frisch Liebe? 2. Wieso bedeutet es für ihn Verrat, sich ein Bildnis zu machen 3. INwiefern sind wir dadurch schuldig an dem Schicksal anderer. Ich bitte dringend um schnelle Hilfe und sowelche dummen Antworten wie mach deine Hausaufgaben selber, könnt ihr euch bitte sparen

MFG kamil

...zur Frage

Nähe unangenehm?

Was bedeutet das? Ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Mit der Nähe zu Jungs bin ich immer total überfordert. Beim Kuscheln z.B. lag ich da und konnte mich null bewegen und erst hinterher ist mir richtig bewusst geworden, dass ich das nicht wollte. Mein Gehirn geht in den Situationen irgendwie immer aus und danach erst an. Durch sowas kam mir dann der Gedanke, dass ich vllt bi oder homosexuell sein könnte, aber ob ich das wirklich bin? Keine Ahnung. Auf jedenfall ist mir die Nähe zum weiblichen Geschlecht ebenfalls unangenehm. Im Hinterkopf ist auch immer der Gedanke "Nicht berühren. Nacher denken die ich steh auf die.". Also Umarmungen sind kein Problem. Nur Knie an Knie oderso. Das mag vllt so rüber kommen, dass ich gegen Homosexualität bin. Aber ich bins nicht, eher im Gegenteil. Ich bewundere die Menschen, die es sind. Einfach weils total mutig ist es zuzugeben. Jeder kann machen was er mag und ist dadurch kein anderer Mensch. Außerdem erschrecke ich mich allgemein total, wenn mich wer berührt. Sogar wenns nur ein Stuhl ist. Am meisten ist das so, wenns an der Taille, Bauch oder Rücken passiert. Finde das alles sehr komisch, gibts dazu eine Erklärung? Oder gibt es wen der genauso fühlt?

...zur Frage

C++ für C# Programmierer?

Ich programmiere schon seit ungefähr 1 und halb Jahren in C# und kenne mich unteranderem auch mit WPF und Xamarin aus. Hauptsächlich setzte ich C# mit Unity ein da ich mich für Spiele Entwicklung interessiere. Ich habe vor in nächster Zeit auf die Unreal Engine umzusteigen und die verwendet bekantlich C++ als Programmiersprache. Ich möchte daher C++ lernen aber nicht Programmieren. Das bedeutet ich will nicht von Beginn anfangen wie Variablen, Schleifen, Arrays, Objektorientierung .... sondern C++ Syntax, Spracheigenheiten, Patterns usw. Gibt es etwas für erfahrene Programmierer egal ob Bücher, Tutorials ...

Danke

...zur Frage

Unity oder Unreal Engine mit C++ Vorwissen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Spieleengine und bin dabei auf die beiden zuvor genannten Engines gestoßen. Im Internet habe ich bereits herrausgefunden, dass viele Menschen für Anfänger eher die Unity Engine empfehlen, was aber wahrscheinlich auch mit den in Unity verwendeten Programmiersprachen zusammenhängt. Ich habe aber schon Vorkentnisse in C++, die bis hin zur Objektorientierung reichen und ich mag C++ auch wirklich sehr aber ich habe sie bisher leider noch nicht im Zusammenhang mit der Spieleprogrammierung in Einsatz bringen können. Würdet ihr mir die Unreal Engine empfehlen, weil ich ja schon C++ kann oder ist es doch einfacher auf C# umzusteigen und mit Unity zu programmieren. Danke mal schon im Vorraus :D

...zur Frage

Brillerezept, ich "blick" nicht mehr durch!

Hallo zusamamen

Da ich in letzter Zeit bei der Arbeit die Schriften auf dem Bildschirm immer unschärfer sah, habe ich mich dazu entschlossen, zum Augenarzt zu gehen. Er stellte dann eine Sehschwäche fest, kam aber auf die dumme Idee, dies könnte auch eine beginnende Diabetes sein. Na toll, dann halt noch zum Hausarzt gedümpelt und einen Bluttest gemacht. Alles im ganz normalen Bereich, d.h. ich brauchte eine Brille. Nun hat mir aber der Augen-Doc gar nicht erklärt, was ich nun habe. Kurzsichtig? Weitsichtig? Beides? Keine Ahnung. Ging also mit dem Rezept zum Optiker und dieser erklärte mir, ich sei Kurzsichtig. Nun gut, dachte ich mir, nicht so schlimm. Er meinte auch, die Brille benötige ich eigentlich nur bei der Arbeit oder beim TV gucken. Tage später konnte ich dann die Brille abholen. Da ich aber immer noch nicht so schlau wurde aus dem Rezept, hab ich nochmals nachgefragt, diesmal war ein anderer Berater im Geschäft. Dieser erklärte mir, ich sei weder kurz- noch weitsichtig, sondern habe eine Hornhautverkrümmung. Auch er meinte, die Brille benötige ich eigentlich nur zur Arbeit und falls nötig beim Fernseh gucken, evtl. auch bei längeren Autofahrten. Hier mal das Brillen-Rezept:

Sphäre: 0.00 Cyl: R = -1.75 Cyl: L = -1.25

Achse rechts: 135 Achse links: 35

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Was bedeutet das? Ich trag die Brille jetzt wirklich vor dem PC und beim Fernsehen. Jedoch wenn ich mit der Brille rumlaufe, hab ich irgendwie das Gefühl, ich sei einen halben Meter kleiner und alles wirkt weiter weg, ausser eben bei Bildschirmen.

Ich danke herzlichst für die Ratschläge, die mir offenbar professionelle Angstellte nicht geben können...

Gruss Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?