Unreal Engine 4 oder Unity 5?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

UE 4 find ich besser, hauptsächlich wegen den Blueprints.

Kannst du schon programmieren? Wenn ja welche programmiersprache?

ich will nur wisse. welches programm sich besser eignet .... kannst du mir auch gleich ne geeignete programmiersprache nennen?

0

Unity ist wesentlich besser für Anfänger. Aber wenn du Programmieren lernen willst solltest du nicht mit einer Engine anfangen.

0

sondern mit was?

0

Mit Programmieren ohne Engine ;D

0

xD was da zum beispiel?

0
@m2607

Java weils auf jeder Platform läuft

C weils hardwarenah ist

C++ weils hardwarenah und umfangreich ist (pro und con in einem)

BASIC weils eine der ersten war (aber wird heute eher nicht mehr so benutzt)

ICh empfehle java, weil mans auch in der Schule macht und es daher viele verschiedene Tutorials geben sollte(! ich weiss nicht obs wirklich so ist :D)

0

Was möchtest Du wissen?