Unpassende Farbe für die Küche?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mücke gehen eigentlich nur nach Geruch (Milchsäure im Schweiß)...aber du könntest ein Problem mit Rapskäfern bekommen - die stehen voll auf gelb...

Das ist wirklich so, merkt man ja schon, wenn man ein gelbes T- Shirt anhat, dass das solche Vicher sehr leicht anlockt. Glaube auch, dass du dich an dieser Farbe sehr schnell satt gesehen haben wirst. Für die Küche würde ich eher ein dunkles blau oder einen Pastellton empfehlen.

tschakkeline 20.08.2009, 14:39

Wie wär´s denn mit Pastellgelb?

0
maikaefer 21.08.2009, 07:42

Mir persönlich wäre dunkelblau zu dunkel, da meine Küche nach Norden geht. Hellgelb bringt in eine Nord-Küche "Sonne".

0

also ich finde man sollte das machen was einen selber gefällt..... ich denke das ist nur gerede man sieht sie auf gelb vielleicht eher als auf dunklen sachen........

Das mit dem gelb und Mücken anziehen stimmt schon. Solltest Du aber Basilikum ans Fenster stellen, kommt gar keine Fliege herein.

hab ich noch nie gehört, aber wenn man gelbe Kleidung an hat, hat man ja oft diese kleinen schwarzen Käfer am Hals, vieleicht kommen die auch in die Küche ...

Gelb zieht Insekten an, die sonst zu Blumen fliegen...

Vor allem vor Bienen und Wespen wirst Du Dich in Acht nehmen müssen!

Danke für die hilfreichen Antworten, aber persönliche Erfahrungen scheint doch noch keine/r zu haben. Ich werde euch denn mal meine Erfahrungen berichten, indem ich es einfach probliere ;-) Mit der Hilfreichsten Antwort lasse ich mir noch bissi Zeit, ich kann ja nur eine vergeben, wie ich gesehen habe :-( Also noch mal lieben Dank euch allen!! Lotusblume

Was möchtest Du wissen?