Uno wer hat recht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die letzte Karte abgelegt, das heißt du hast gewonnen

Was der legt juckt niemanden

So ist es auch im originalen UNO auf Steam

Ein anderes Beispiel:

Wenn Person1 Person2 erschießt, aber Person2 die Gelegenheit hatte, Person1 zu erschießen, dann wird Person2 ja nicht wiederbelebt, damit sie Person1 erschießen kann xD

wenn du die letzte karte ablegst hast du gewonnen du musst nichts ziehen. ABER du musst vor dem ablegen UNO sagen. sagst du das nicht gehts weiter

Ich bin mir nicht ganz sicher was in den Regeln steht. Wir haben es aber leider immer so wie dein Freund gespielt. Also du hättest ziehen müssen.

Eine klare Antwort wirst du kaum bekommen, deswegen Google Mal nach den Regeln oder starte eine Umfrage. :)

Du musst ziehen, da der Zug noch nicht abgeschlossen ist.

Ist doch egal, jeder spielt es anders. Wenn man es turniermäßig spielen will, sollte man sich vorher über die Regeln absprechen.

Ansonsten spielt man doch um Spass zu haben, da ist doch egal wer verliert.

Was möchtest Du wissen?