UNO - Doch nicht so erfolgreich wie man es sich erhofft hatte?

6 Antworten

Ich fine die UNO könnte viel besser agieren, wenn es eine Reform im Sicherheitsrat gäbe. Beschlüsse müssen einheitlich gefasst werden, das ist das größte Problem. Die Mitglieder wären aber auch ein Problem zum Beispiel das VK und Frankreich, diese Staaten sind richtigen Mächte mehr. Anstatt dessen sollte die EU als ganzes im Rat vertreten sein, dass heißt eine Kontinität sollte entstehen und die EU hätte dann zwei Stimmen.

Danke für deine Antwort! Weißt du auch, weswegen die UNO damals in Ruanda nicht geholfen? bzw. was hat sie daran gehindert ?  

0

Definiere mit "Erfolg", den ein zwischenstaatlicher Zusammenschluss von 193 Staaten haben sollte. Die wichtigsten Aufgaben der Organisation sind gemäß ihrer Charta die Sicherung des Weltfriedens, die Einhaltung des Völkerrechts, der Schutz der Menschenrechte und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit. Jedoch ist die UNO immernoch der USA (und damit ausbeuterischen Interessen unterworfen) unterworfen: Die NATO griff die Bundesrepublik Jugoslawien an, ohne dafür ein UN-Mandat zu haben und ohne dass ein Mitgliedsland angegriffen und so der Bündnisfall der NATO ausgelöst worden wäre.

Seit der Staatsgründung der USA vor 239 Jahren verging kein Jahrzehnt ohne eine kriegerische Auseinandersetzung mit einem anderen Land. Insgesamt 222 Jahre bzw. 93 Prozent des gesamten Zeitraums befanden sich die Vereinigten Staaten im Krieg.

LG

Die UNO wurde als Ersatz für den Völkerbund gegründet.  Sie wird von den Mitgliedsstaaten bezahlt/nicht bezahlt und lebt auf "Pump". Durch das Vetorecht im Sicherheitsrat und fehlende Sanktionsmöglichkeiten ist sie wie der Asiate sagt.! "Ein zahnloser Tiger!". 1000 Resolutionen (u.a. gegen Israel) scheitern an der Durchsetzung/dem Vetorecht usw. Was schafft sie gerade jetzt wegen des Flüchtlingsstromes?  Der GS spricht...spricht...und tut nichts(kann nichts tun!).Kriege werden trotzdem (trotz UNO)geführt(Jugoslawien). Afrika-wenn nicht europäische(nationalle) Interessen zu schützen wären, dann.......Der einzige Krieg den die UNO führte war der Koreakrieg und der endete mit einem Waffenstillstand. Seit 63 Jahren.! Das meiner Meinung nach positive an der UNO ist-man redet wenigstens miteinander. Aber sonst?

Fehler beim Wiederherstellen des Chat-Verlaufs

Hallo,

ich habe ein Problem mit Whatsapp, welches ich trotz Internetrecherche nicht lösen kann. Ich habe ein iPhone 5s und habe ein Chat-Backup gemacht. Danach habe ich die App gelöscht (da sie immer abgestürzt ist) und habe sie neu installiert. Beim Öffnen der App wurde angezeigt, dass ein Backup existiert und es wurde unter anderem angezeigt wie viele Nachrichten und Bilder vorhanden sind. Dann wurde mir angeboten das Backup wiederherzustellen. Dieses habe ich dann getan. Dieser Vorgang ging dann etliche Minuten und als die 100% erreicht waren zeigte mir Whatsapp eine Fehlermeldung an, diese lautet: "Fehler bei der Wiederherstellung des Chat-Verlaufs".

Hatte jemand schon das gleiche Problem und/oder kennt die Lösung?!

Apple kann mir da leider nicht weiter helfen und die Antwort vom Whatsapp Support ist viel zu allgemein.

Danke

...zur Frage

Kennt ihr gute Leitfragen zum Thema : Weltwirtschaftskrise von 1929?

Ich muss darüber ein Referat halten und finde keine passende Leitfrage. Ich hab erste Ansätze wie zB. Was hat die Weltwirtschaftskrise den Menschen beigebracht? oder Inwiefern war die Weltwirtschaftskrise eine Krise? Wie ihr seht fällt mir nichts spektakuläres ein. Ich bitte um eure Hilfe. Danke schonmal für alle Antworten.

...zur Frage

"Du interessierst dich nicht für mich!"?

Hallo! Wohne mit meinem Freund schon einige Jahre glücklich zusammen. Hin und wieder gibt's natürlich Unstimmigkeiten, die wir aber immer lösen konnten ... was aber regelmäßig zu Diskussionen führt ist, dass ich mich anscheinend zu wenig für ihn interessiere, zu wenig Rücksicht auf ihn nehme und zu wenig über wirklich wichtige Dinge mit ihm spreche.

Ich habe aber absolut nicht das Gefühl, dass das so ist und habe aufgrund seiner Vorwürfe gerade in letzter Zeit noch mehr versucht auf ihn einzugehen, mit ihm zu sprechen ... aber er sieht anscheinend keine Besserung.

Und das Traurige ist, dass eigentlich ICH ihm diese Vorwürfe machen könnte, denn er fragt wirklich selten nach, wie es mir geht, wie mein Tag war usw. ...

Ich habe keine Ahnung, wie ich das ändern könnte und ihm das Gefühl geben könnte, dass er mein Lebensmittelpunkt ist, denn das ist er absolut.

Was könnte ich machen bzw. was mache ich falsch? Denken

Danke!

...zur Frage

Ich bin mit als Mann (30 J.) noch Jungfrau, ist das begehrt unter Frauen?

Hallo Ihr Lieben, Salamun Aleykum meine liebe Brüder und Geschwister,

ja, nicht falsch gelesen, ich (m) bin noch Jungfrau! Bevor sich jetzt einer fragen sollte; Bin KEIN Homo!

Als Teeneger war ich sehr schüchtern und das habe ich bis heute noch nicht besiegt. Hatte nie ine Freundin gehabt. Ich hatte mich an unzählige Frauen verliebt und war allerding nicht erfolgreich oder mir fehlte die Motivation. Die Frauen die ich angesprochen habe haben mich abgelehnt, das mich tief berührt. Vieles habe ich in meinem Leben erreicht aber mit der Glück, Liebe und sexuelle Leben haben mit immer gefehlt.

Die Liebe, Träume, miteinander etwas verwirklichen, sich die gedanken austauschen, spazieren gehen... das alles vermisse ich.

Neulich habe ich von eine Frau, die ich schon seit meiner Kindheit kenne, einen Korb erhalten. Sie war meine letzte Chance. Zur Zeit leide unter einer Depression und bin total einsam in meiner Wohnung. Manchmal ärgere ich mich selber "was bist du für ein Mann?"

Wer könnte mir bitte helfen? Wie sehen die Frauen wenn der Mann noch Jungfrau ist?

Beste Grüße

Euer Sikoko

...zur Frage

Kann mir jemand einen Link schicken über Autoritätspersonen?

Hallo zusammen,
Ich muss einen Aufsatz über Autoritätspersonen schreiben. Aber ich habe ka wie ich anfangen soll. Kann mir jemand vlt helfen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?