Unnützes Wissen Weltraum

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das könnte man.Die Treibladung würde genau so funktionieren wie auf der Erde und die Kugel würde aus dem Lauf heraus beschleunigt werden.Da im Vakuum des Weltraums keine Luftmoleküle vorhanden sind würde auch keine Bremswirkung eintreten.Die Wirkung einer abgefeuerten Waffe ist im Weltall also ähnlich wie hier auf der Erde.Nur der Rückstoß wäre im Weltall größer bzw die Wirkung des Rückstoß.

Ich bin kein Physiker und nur 14.. aber ich denke nein:) im weltraum gibt es keinen sauerstoff und ist es nicht so das bei einer Waffe so ein "kleines feuer" entsteht um die kugel rauszuschiessen?

Selbst wenn es geht dann natürlich! nix würde die kugel bremsen und da sie mit so einer grossen Wucht rausgeschossen kommt fliegt sie ohne Pause da eben nichts im Weltraum ist was die Kugel bremst (auser ein planet oder, Gesteinsbrocken), also da ist ja keine Luft oder ähnlich, deshalb würde die Kugel fliegen bis sie auf etwas trifft in diesem fall halt den Menschen den du dort erschiessen willst.

im weltraum gibt es keinen sauerstoff

Das ist irrelevant. Schießpulver benötigt keinen zusätzlichen Sauerstoff zum Verbrennen.

0

Deine Feststellung , dass die Kugel ja auch schweben müßte, ist durchaus nicht logisch.

Da die Kugel aus einer Schusswaffe durch das verbrennende Pulver eine Beschleunigung erfährt, kann man auch jemanden bei Schwerelosigkeit erschießen.

"verbrennendes Pulver" es gibt doch keinen sauerstoff?:)

0
@THYHMOO

In einem Raumschiff schon, allerdings wird er bei der Verbrennung von Schießpulver nicht benötigt, da das Pulver bereits alles enthält, was zur Verbrennung erforderlich ist.

0

Was ist hinter dem Weltall?-

Hallo Community,

die Leute fragen immer was im Weltraum ist.. aber wieso nie was hinter dem Weltraum ist...

Was meint ihr? Was ist "hinter" dem Weltraum?

...zur Frage

Perpetuum mobile im weltraum?

"wenn man im weltraum eine kugel stoßen würde würde sie ewig fliegen" das sagt mein bruder. ich sage, dass sie wegen der gravitation der planeten ihre richtung ändern, langsamer werden und irgendwo auf nen planeten fallen würde. wer hat recht?

...zur Frage

Wenn man das Wasser der Ozeane in den Weltraum schießen würde, würde es sich dann verteilen oder...?

....würde es eine zusammenhängede rießige Kugel aus Wasser bleiben?

...zur Frage

Verändert sich das Gewicht der Erde?

Also ich weiß das Erde nicht direkt ein spezifisches Gewicht hat, denn im All ist ja alles schwerelos. Dennoch stellt sich mir nun die Frage ob sich das Gewicht der Erde ändert wenn man eine Rakete ins All schießt. Mir ist klar, dass das keinen bis nur sehr geringen Unterschied machen würde, trotzdem interessiert mich das. Also wenn ich nun, sei es eine Rakete oder was auch immer, in All schieße begibt sich das Gewicht aus unserer Atmosphäre und ist dann im Weltraum, somit müsste dieses Gewicht doch von unserer Erde verschwunden sein Stimmt das? oder hab ich da nen Denkfehler?

...zur Frage

Theorien der Flache-Welt - Anhänger?

Hey Leute,

da vor kurzem das mit diesem einen US-Amerikaner war, der mit seiner selbstgebauten Rakete (nur :D) 600m in die Luft fliegen wollte um die Beweise dafür zu holen, dass die Erde flach sei, interessiert es mich nun richtig was eigentlich deren interessanten Theorien sind :D

Zum Beispiel, wie die sich die Gravitation erklären. Oder warum die Erde aus dem All wie eine Kugel aussieht. Halt lauter so Theorien , die unser Wissen über die Kugelerde (oder wie ich das ausdrücken soll :D) widerlegen.

Haut ruhig alles raus was ihr darüber schon gehört habt. Finde das ganz amüsant was die für Theorien haben :D

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?