"unnormales" 95 Thesen Referat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machst du es alleine? 

Falls ja: Eine ehemalige Klassenkameradin hat es bei einem Referat über Shakespeare so gemacht, dass sie Shakespeares Gesicht in Farbe ausgedruckt & als Maske verwendet hat. Das Referat hat sie dann größtenteils als "Shakespeare persönlich" gehalten.

Falls nicht: Macht doch einen kleinen Sketch draus.

Ist dein Projekt oder etwa nicht?

Was hielten die Menschen von Martin Luther?

Hallo zusammen :)

Nach 3 Monaten bin ich auch Mal wieder auf gutefrage.net :D, weil ich eine ganz wichtige Frage habe für meine Präsentation morgen in Geschichte (ist eine GFS, ich habe jetzt echt keine Lust zu erklären was es ist, was ich nur sagen kann ist, dass eine GFS wie eine Klassenarbeit gilt). Mein Thema lautet Glaubens- und Machtkämpfe in Europa und da gibt es eine Menge zu erzählen, ich muss jedoch nur den Ablasshandel und die Reformation vorstellen und wenn ihr schonmal was davon gehört habt, dann wisst ihr, dass Martin Luther eine sehr sehr wichtige Rolle spielt, nämlich er hat den Ablasshandel mit der Reformation abgeschafft und hat eine neue Glaubensrichtung gegründet, die heutige evangelische Kirche. Ich mache eine Powerpoint Präsentation und habe nur Folien für den Ablasshandel und die Reformation, jedoch will ich mit meinen Zuschauer kurz vor dem Ende der Präsentation über die Wirkung Luthers auf die Menschen diskutieren, was die Menschen von Luther gehalten haben. Er war ja ein Mönch, der sich gegen den Papst gestellt hat und gesagt hat, dass er die katholische Kirche wiederherstellen will (in seinen 95 Thesen). Ich habe auch researchiert, aber da kam nichts gescheites raus oder das was ich gesucht habe. Deshalb stelle ich diese Frage hier, es wird bestimmt jemanden geben, der das weiß. Also: Was hielten die Menschen von Martin Luther, einem einfachen Mönch, der mit ein paar Hammerschlägen die Welt verändert hat?

Vielen Dank im Voraus!

LG AnswermyQs

...zur Frage

Ein Referat über einen Produkt in einer Werbeanzeige..

Hallo, bald mache ich einen Referat wobei ich um einen Produkt präsentieren soll, da ich ein bisschen schwierigkeiten beim Präsentieren habe wollte ich euch fragen. Wie kann ich einen Text schreiben wo ich das Produkt nenne usw.. Einen Beispiel wär ultra-mega-krass cool von euch ^^. Wenns geht schnell wie möglich...

Thanks ^^

Ahja hat nichts mit Plakat oder Powerpoint zutuhen. Einfach nur vorstellen mit einem Text..

Thanks ^^

...zur Frage

Plakat als Präsentationsmethode

Wir müssen tatsächlich ein Referat über das Plakat machen! Und da wollte ich mal eure Meinung dazu wissen, findet ihr bei der heutigen Auswahl an Präsentationsmitteln (vorallem Powerpoint) ein Plakat noch notwenig oder ist es nurnoch ein Präsentationsmittel für  Kinder, um sie an das Thema: "Präsentation" heranzuführen ... Was sind Vor- und Nachteile eines Plakats ... schreibt mir alles was euch dazu einfällt.

 

P.s: Wir sind mit unserer Recherche schon sehr weit, aber es interessant die Meinung anderer zu erfahren.

 

...zur Frage

PowerPoint oder Plakat? Eure Meinung?

Hey leute:)

Ganz kurze Frage, soll ich lieber eine PowerPoint Präsentation machen oder doch ganz normal mit Plakat?

Da ich morgen schon vortragen muss und kein Plakat habe wäre es eigentlich idealer eine PowerPoint Präsentation zu machen, da man dort auch Bilder hinzufügen kann.

Was denkt ihr?

Thema ist Mittelalter in Deutschland

...zur Frage

Eurocom plakat oder powerpoint?

sollte ich für meine Eurocom besser ein Plakat oder eine Powerpoint machen? Mein Thema ist Apple.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?