Unnormal schnell Aus der puste..Selbst wenn ich nur stehe.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du erst 12 bist, spielt dein Kreislauf nunmal gerne verrückt. Geh zum Hausarzt und mach einen Lungenfunktionstest, der wird klären ob das die Hormone sind oder was anderes :)

Dankeschön fürs Sternchen, drück dir die Daumen, dass alles gut läuft, war bei mir in dem Alter aber auch so und mit dem älter werden hat sich das dann irgendwann erledig =)

0

Es kann sein, dass Dein Herz nicht richtig arbeitet oder die Lunge, der Körper verlangt nach Sauerstoff. Da hilft nix, besser ab zu Arzt deines Vertrauens.

hmm vllt stimmt etwas mit deinen lungen nicht vllt sind sie zu eng oder so ich jedenfals habe asthma und bin auch schnell aus der puste geh mal zum artzt der weiß dann bestimmt was sache ist

Gibt es vererbbare gelenkkrankheiten?

Hallo :)

Seit ich klein bin habe ich Gelenkprobleme wenn ich diese belaste. Egal ob knie oder arm. Ohne belastung spür ich nix aber beim einkauf schleppen oder langem stehen fängt es an zu ziehen und zu stechen. Mein dad meinte er hat das auch und das sei eine art "überfunktion" der gelenke.

Wenn mich meine freunde fragen warum ich nich lange stehen kann und mich setzen muss, sag ich immer das meine gelenke kaputt sind aber ich würde gerne wissen ob es wirklich vererbbare gelenkkrankheuten gibt weil ich kenn eig nur welche die man bekommt durch überbelastung.

Kennt sich da jmd aus? Will nich zum arzt gehen wegen sowas "kleinem" vor allem wenns in der familie bekannt is(auch wenn kein weiß was es für eine krankheit ist). Würde jetzt mit sport intensiver anfangen und habe gemerkt dass ich einige übungen nicht lange durchhalte und wenn der trainer fragt möchte ich ihm schon eine genauere erklärung geben können als "vererbte gelenkkrankheit"

...zur Frage

Schnell außer puste, wieso?

Also ich bin w/ 12 Jahre alt. Wenn ich zu Hause mal die Treppen vom 2 Stock im Keller laufe bin ich schon außer Puste und mein Herz pumpt schneller und auch bei Sportübungen kann ich nicht lange aushalten ohne das ich schwieriger Luft bekommen. Wieso krieg ich so beim Sport und so beschwerden beim Atmen ?!?

...zur Frage

Schnell außer Puste beim Sport trotz regelmäßiger Bewegung?

Hey Leute, ich bin 20 Jahre alt und bin bei sportlichen Aktivitäten wie zum Beispiel Fußball und Joggen schnell außer Puste und es fühlt sich so an als wenn meine Lunge nicht genügend Sauerstoff bekommt. Ich mache relativ viel Sport 2x Joggen, 2x Fußball sowie 3x pro Woche Fitnessstudio. Woran könnt es liegen, dass ich so schnell außer Puste bin?

Freue mich über euere Antworten:))

...zur Frage

Beim Sport treiben komme schnell aus der puste, normal bei untrainierten?

Yo,

also mache seit letzter Zeit vermehrt Sport, naja was heißt Sport bissel joggen oder daheim Seilspringen. Aber was mir aufgefallen ist, das ich schnell aus der puste komme, ich muss dann wirklich schnell atmen, die Lunge fühlt sich schwer an dabei und hab das Gefühl das ich kürzer atme. Ist das normal bei untrainierten?

Ich war vor 2 Jahren bei einem Kardiologen, mein Herz ist Inordnung. Hab jetzt noch ein Termin beim Lungenarzt gemacht um auch mal die Lunge zu checken aber dauert noch bis Februar die haben lange Wartezeiten.

Bevor ich aber weiter mache wollte ich mal wissen, ist das normal kennt ihr das auch?

...zur Frage

Kampfsport Vorbereitung?

Wie kann man sich bevor man in den Verein geht Körperlich vorbereiten wenn man lange Zeit kein Sport getrieben hat?

Ich hab leichte Kreislaufprobleme komme schnell aus der Puste und fühle mich körperlich schwach.

Ich muss quasi das ganze Aufbauprogramm leisten, was Ernährung und Sport angeht, um wieder fit zu werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?