Unnachvollziehbare Finanzierungsablehnung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst bei der Schufa Deine Daten abfragen. In diesem Moment bekommst Du eine Auflistung aller Daten, die Dich betreffen (Kostet n bissel was der Brief).

Die Schufa speichert übrigens auch, wenn Kredite abgelehnt wurden. Es beeinflusst also zum Beispiel auch Deinen Schufa-Score negativ, wenn man 3 Kredite angefragt hat, und die nicht gewährt wurden. Sogar, ob Du Kredite angefragt hast, wird dort gespeichert.

Es kann also durchaus sein, dass Eure Autoanfrage da irgendwie mit reingerutscht ist. Manchmal werden alte Sachen nicht ordentlich gelöscht und dümpeln da rum. Kreditkarte bei Amazon angefragt? EIntrag in der Schufa. Mietwohnung, Ratenzahlung...alled drin. Dein Sroce steigt (!) aber auch, wenn Du brav Raten abgezahlt hast. Wer also viele Kredite hatte und immer pünktlich gezahlt hat, hat gelegentlich sogar bessere Chancen als jemand, der noch nie was aufgenommen hatte.

Es macht also Sinn, das ganze mal durchzulesen und eventuell die Schufa um Korrektur zu bitten, wenn etwas nicht passt.

und wenn da was nicht stimmt? Dann könnte ja jeder kommen, und verlangen dass da was gelöscht wird. Sorry für die Unbeholfenheit aber ich kenne mich was solche Sachen betrifft halt gar nicht aus. Beantragt hatte ich ja bereits eine Auskunft vor ein paar Wochen und da war alles in Ordnung aber es kann doch nicht sein dass ich mir nicht mal mehr eine Kaffeemaschine auf drei Raten kaufen darf, nur weil ich es mal mit einem Auto versucht habe...Ich fühl mich so hilflos, irgendwie. Denkst du es ist sinnvoll zu der besagten bank zu gehen?

0
@Luizza

Hi und sorry. Ich habs erst jetzt gelesen. Also wenn Du sagst, Deine Schufa war in Ordnung, dann versteh ich es jetzt auch nicht. Ich muss halt auch noch einmal blöd fragen: Du hast von der Schufe den Zettel bekommen, auf dem alles von Dir aufgelistet ist und es sah ok aus?

Jeh nachdem wie Dein Verdienst und Deine Fixkosten sind, kann es an dem Modell des jeweiligen Ladens liegen, wo Du finanzieren willst. Also im Grunde auch der Bank dahinter. Wenn die jetzt sagen, Deine Fixkosten sind z.B. 75% Deines Gesamteinkommens und sie finanzieren nur bis 70%, dann kann das passieren. Ich kann verstehen, dass das ein ziemlich bescheidenes Gefühl ist, wenn man so abgelehnt wird, das tut mir leid. Aber ich könnte Dir auch keinen anderen Rat geben. Vielleicht fragst Du erst einmal bei Deiner Hausbank nach, was die zu Deiner aktuellen Kontosituation sagt?

0
  1. hole dir mal eine kostenlose Schufaauskunft. Dann weißt du, was da drin steht.

  2. Es kann sein, dass Santander bei sich in den Akten den nicht genehmigten Autokredit vermerkt hat und dir deshalb kein Geld geben will. Keine Bank ist verpflichtet einen Kredit zu geben. Das brauchen sie auch nicht begründen.

Die Aussage des Mitarbeiters "passiert nur bei negativer Schufa" war sicher auch nur eine Mutmaßung. Vielleicht hat er diese Erfahrung gemacht.

Targobank Mediamarkt.....

Die bekanntesten Auskunfteien in Deutschland sind SCHUFA, CEG Creditreform, Arvato Infoscore und Bürgel. Die Auskunfteien unterscheiden sich im Wesentlichen durch die gespeicherten Datenarten und die Fülle an gespeicherten Daten.

Ihre Informationen beziehen die Auskunfteien dabei aus verschiedenen öffentlich zugänglichen Quellen, durch Zusammenarbeit mit Inkassodiensten, von Daten angeschlossener Unternehmen sowie aus Selbstauskünften von Firmen und Personen.<<

Es gibt 5 solche grosse Auskunfteien.... Schufa ist nur die uns bekannte. Bertelsmann zB betreibt eine - die auch mit der Bahn zusammenarbeitet...

Nicht alle haben Daten - und sobald einer Absagt...die andere Auskunftei da auch Daten erhält - (Hast Du die Abfrage von Auto noch ?---da sind Informations-Broker dazwischen , die mit Informationen handeln.)

Man hat Dich VERKAUFT.... Du hast vielleicht 1 oder 2 Euro "gebracht" - oder eine kostenlose Abfrage im Wert von 5 Eu....

Wende dich direkt an die Schufa, sie muss dir, ich glaube 3x (?) Auskunft über deine Einträge geben...°!

du kannst eine Selbstauskunft bei der Schufa über dich einholen...dieses geht auch übers internet....einfach maL SCHUFA UND SELBSTAUSKUNFT BEI GOOGLE EINGEBEN:::

Was möchtest Du wissen?