Unmotiviert und unkonzentriert in der Schule - Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bim auch 9. Klasse Gymnasium und in meiner klasse sind im moment auch alle viel unmotivierter. Ich selbst hab ich moment auch besseres zutun, aber am tag nehm ich mir z.b. abends ein bisschen zeit und ha zu machen ider für arbeiten zu lernen. Das klappt bei mir eig ganz gut .Iwann kommt die Motivation bestimmt wieder. Mehr kann ich keider auch nicht helfen..:)

Danke für den stern:)

0

Also falls es darum geht das du dich zu wenig meldest hab ich einen guten Tipp: leg dir immer 3,4 oder 5 Stifte auf den Tisch und wenn du dich meldest dann kannst du einen wegpacken :3 hat mich von 3 auf 2 gebracht :-) und wenn du dir einen notendurchschnitt vornimmst und wenn du diesen erreichst kannst du dir ja was besonderes kaufen oder überredest deine Eltern das ist auch eine gute Motivation :-)

Verkauf dein Handy und kauf dir ein ganz billiges, mit dem man nur telefonieren kann und vielleicht gerade noch SMS schicken. (Das ist schon zu viel - aber Handys ohne SMS gibt es halt keine).

ich verkauf sicher nicht mein Weihnachtsgeschenk, niemals

0
@xo2lame4famexo

abgesehen davon hat es 500 euro gekostet und meine Eltern wären dann da nicht gerade glücklich drüber

0

Setzungsgefährdet?

Bin in der 7ten klasse sitzen geblieben gehe jetzt in die 9te immer noch selbe schule real kann ich die 9 klasse wiederholen oder muss ich die schule verlassen

...zur Frage

Ich bin so unkonzentriert in der Schule

Hey ich brauch dringend eure Hilfe. Seit neuestem kann ich mich in der Schule gar nicht mehr Konzentrieren. Dem entsprechend die Noten. Und ich will mir mein Zeugnis nicht versauen wegen dem Mist, da ich sonst eigentlich eine gute Schülerin bin. Aber ich kann mich nicht mehr Konzentrieren. Wie bekomm ich meine Konzentration wieder?

...zur Frage

Soll ich die Schule wechseln? 7.Klasse :-(

Hallo :) Soll ich die Schule wechseln? Hält ihr es für Sinnvoll ? Also ich werde nicht wirklich gemobbt. Fühle mich aber sehr (!) unwohl in meiner Klasse und werde sehr ausgeschlossen!! Ich wollte Anfang des Jahres die KLASSE wechseln ohne Erfolg , weil es der Direktor nicht wollte. Nun will ich die Schule wechseln. Habe aber kein gutes Zeugnis, weil ich mich nicht konzentrieren konnte/kann. :( Glaubt ihr es ist besser die Schule zu wechseln? - Ich weiß aber nicht ob ich angenommen werde ,wegen meinen Noten.. Hat jemand Erfahrungen mit Schulwechsel ? P.s Ich bin 12Jahre und in der 7.Klasse Gymnasium.

Danke jetzt schon ! :-) Bitte keine unnötigen Kommentare !!!!

...zur Frage

Ist es so schlimm das ich in 7 klasse schlechte Noten hatte?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und hab gerade die 7 klasse fertig gemacht und hatte in die 7 klasse schlechte Zeugnisse kein 6 nur 5,4,3. Meine Frage an euch, ich hab beschlossen in die 8 klasse mich besser auf die Schule zu konzentrieren und mir mehr müde geben kann ich noch Chancen haben ein Realabschluss oder Gymnasiumzu schaffen? ( außer 8 klasse noch 9)

...zur Frage

Wie kann ich die Motivation und Konzentration steigern?

Hallo. Ich mache bald Abitur, jedoch bin ich sehr unmotiviert und kann mich kaum noch richtig konzentrieren. Ich war all die Jahre davor sehr gut und jetzt wo es drauf ankommt fallen meine Noten! Ich fühl mich auch nicht so als sei ich überfordert oder dass ich nicht mitkomme weil es zu schwer ist. Was kann ich dagegen machen? Gibt es irgendwelche Medikamente?

Eigentlich bin ich immer gegen Medikamente, aber ich möchte mein Abi jetzt nicht verhauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?