Unmögliche Mutter?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich weiß, manchmal haben es Kinder und ihre Eltern schwer, aber deine Mutter geht eindeutig zu weit. Sie ist zwar deine Erziehungsberechtigte, doch du selbst bist ein freier Mensch und kannst selbst entscheiden, mit wem du deine Zeit verbringen willst. Es kommt zwar selten vor, aber hin und wieder passiert es auch, dass Eltern den Kontakt zu bestimmten anderen Personen verbieten, dagegen kann man leider nichts machen. Aber auf keinen Fall sollten sie die privaten Nachrichten lesen oder sogar ihren Computer mit deinen Geräten gegen deinen Willen verknüpfen, um "live mitlesen" zu können.

Mein Tipp: Sprich mit jemandem, am besten einem Erwachsenen. Kennst du jemanden, mit dem du gut in Kontakt stehst und an den du dich in einem solchen Fall wenden kannst? Notfalls ist immer noch das Jugendamt da, an das sich Kinder wenden können.

PS: Denk nicht zu schlecht über deine Mutter. Benimmt sie sich immer so? Wenn das deine erste Beziehung ist, macht sie sich bestimmt nur sorgen, und hat es dabei unabsichtlich übertrieben. Es gibt viele Menschen, die Befürchtungen bei Online-Beziehungen /"Online-Kennenlernen" haben. Klär die Sache so schnell wie möglich, denn vielleicht ist dein (hoffentlich zukünftiger) Freund nicht so geduldig ;)

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessy361
13.07.2017, 04:52

zum Jugendamt will ich aufjedenfall nicht,Und nein,ist nicht meine erste beziehung.Ich finde auch sie geht viel zu weit.Für gewöhnlich ist sie auch so.Könnte sein das sie schon davor mein handy mit ihrem Pc verknüpft hat,weil sie ALLES gewusst hat.Auch in reallife weiß sie,was ich getan hab und was nicht.Die familie meiner Mutter lebt im ausland,und die meines vaters möchte ich nicht sehen.Ich könnte mich aber mit älteren freunden oder bekannten darüber unterhalten.Auch meine letzte online Beziehung mit einem gleichaltrigen hat sie verboten,weil sie dachte er währe pedophil .obwohl wir gefacetimet haben uns sie selbst gesehen hat er ist real.

0
Kommentar von Mikeeme
13.07.2017, 04:59

Jugendamt? dein ernst?wegen ner online Beziehung? man sollte echt mal Prioritäten setzten ihre Mutter kümmert sich lebenslänglich Bedingungslos um ihre Tochter, dann kriegt sie mal nicht was sie will und dann Jugendamt, sie ist 12?! was ist hier nur falsch mit euch, ja dann schick ein Kind zu einem Pedofilen den sie übers Internet kennt, was kann da schon passieren hm

2

Ich kann deine Mutter schon zum Teil verstehen immerhin bist du erst 12 und deine Mutter will warscheinlich einfach auch nicht das du in dem alter schon mit jemandem zusammen bist erstrecht nicht wenn sowas über´s Internet stattfindet weil man sich da nie sicher sein kann..

 Dir den Kontakt zu ihm zu verbieten kann ich muss ich zugeben echt von deiner Mutter verstehen weil sie halt einfach auch angst um dich hat, das du dir falsche Freunde damit machst oder am Ende ein 30 Jähriger vor der Tür steht..

Warte einfach noch ein paar Jahre du wirst schon den richtigen finden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessy361
13.07.2017, 05:05

Gegen Beziehungen hat sie ja nichts.Aber ich mit ihm oft Gefacetimet habe,weiß ich nicht was ihr problem ist.

0

Das ist wirklich heftig und ich kann verstehen, dass dir das weh tut.
Viel machen kannst du da aber wirklich nicht.
Du könntest höchstens mal mit deiner Mutter reden und einen Kompromiss aushandeln. Sowas wie: Du darfst 2-3 Stunden mit ihm telefonieren, gehst dafür aber auch mal raus.

Frag sie auch mal, was genau das Problem ist, Kommunikation ist wichtig.

Du könntest dem Jungen auch mal schreiben, dass ihr wieder richtig Kontakt habt, wenn du älter bist. Mit 14 hast du Mitbestimmungsrecht, da darf sie nicht mehr so einfach deine Nachrichten durchforsten. Außerdem hat jeder Mensch ein Recht auf Privatsphäre. Es gehört sich einfach nicht, private Nachrichten zu lesen, die nicht für einen bestimmt sind.

Unabhängig davon solltest du dich aber wirklich nicht so sehr an ihn klammern. Du weißt nicht, wie er wirklich ist, auch wenn er nett scheint. Sei bitte vorsichtig, deine Mutter will dich nur schützen, auch wenn die Art und Weise ziemlich brutal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessy361
13.07.2017, 05:12

Da ich gucken wollte,wie viele leute meiner mutter recht geben und wie viele nicht,hab ich mich dazu entschieden den jungen zu vergessen.Danke an alle geholfen haben :).

0

.Ich W/12 habe vor 1-3 Monaten einen 15 Jährigen über die ps4 kennengelernt.Nach einer Zeit haben wir Nummern ausgetauscht, jeden Tag zsm geschrieben und mehrere Stunden zsm telefoniert.Er hat gestanden das er sich in mich verliebt hat,was ich zurückgeben konnte

Aber noch die gesehen. Da kann was nicht stimmen und Deine Mutter hat richtig gehandelt. Er klingt nach einem Loverboy, garantiert ist er älter und das er Dir die große Liebe vorgaukelt, klingt schon sehr dubios.

Kontakt abbrechen und erst mal älter werden, dann wird der richtige kommen und nicht einer den Du noch nie gesehen hast. Vergiss es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht unmöglich von deiner Mama, sie hat dich und will dich beschützen, im Internet sind viele nicht die als die sie sich ausgeben, klar verständlich das sie so sauer wird, ihre Tochter ist ihr wichtig. du wirst drüber hinwegkommen, mit 12 bist du eh zu jung für eine Beziehung und man verliebt sich nicht nur einmal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessy361
13.07.2017, 04:58

Ja klar.Wenn sie aufhören würde mich zu kontrollieren würde ich den jungen auch komplett aufgeben.Aber das wird sie nicht.

0
Kommentar von Mikeeme
13.07.2017, 05:03

das wird sie machen wenn du mit einer richtigen Beziehung ankommst, mit jemandem aus deiner Nähe, Onlineshop Beziehungen haben einfach in deinem Alter keine Zukunft und du wirst selber schnell unglücklich damit

1

Hallo Jessy361,

du hast hier schon tolle, sehr wertvolle Antworten bekommen.
Ich hoffe dass du damit was anfangen kannst ;-)

Möchte noch kurz auf das Verhalten deiner Mum eingehen.
Ich möchte nicht bewerten, ob ihr Verhalten richtig oder falsch ist - das steht mir nicht zu.

Manchmal haben Mütter so ein 'ungutes Bauch-Gefühl' das man nicht wirklich klar definieren kann.
Es ist viel größer als die 'normale' Sorge die man sich immer um seine Kids macht.

Und sowas treibt eine Mutter manchmal zu ungewöhnlichen 'Massnahmen'.

Also bitte, verfluche deine Mutti nicht allzu doll....

Nur meine Gedanken dazu...

Ich wünsch dir alles alles Gute,
Tremsi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey....also ich bin 15 und kann deinen Mama total verstehen! Ich meine du bist 12.....und ist doch schön und normal dass sie sich da Sorgen macht! Du bist ihr wichtig und die will nicht dass dir was passiert! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt jetzt warscheinlich hart aber deine Mutter hat Recht. Du kennst ihn nicht, auch wenn ihr schon lange telefoniert, meine Schwester ist Mal auf sowas reingefallen, sie ist von Österreich extra nach Deutschland gefahren, dort hat er sie dann ausgenutzt (sex) und dann wollte er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Lass es lieber sein und suche die Jungs die du in Real-life kennst und denen du vertrauen kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bruuuhh du bist 12

Geh weiter zocken und ignorier den typ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessy361
13.07.2017, 04:25

Würde ich,aber Meine online kollegen und reallife freunde erinnern mich ständig an ihn.

0

Was möchtest Du wissen?