Unmögliche Liebe? was würdet ihr tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eigentlich wäre die Lösung sogar sehr einfach sie gefällt dir halt nur nicht: Ihr lebt einfach die restlichen 9 Monate euer Leben, nutzt die Chancen die sich euch bieten und versucht das Beste aus dem zu machen was sich euch bietet und schaut dann, wenn ihr euch wiederseht, wie viel von dem Gefühl füreinander geblieben ist. Manchmal muss mal halt einfach abwarten, entweder hat sich bis dahin euer Gefühl geändert oder die Situation, wer sagt denn das er bis dahin nicht bereits der Studentenpartys wieder überdrüssig sein kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal berühren andere Menschen unser Herz stark, auch wenn real nicht viel gelaufen ist. Das arbeitet in dir, du sehnst dich danach, es wieder zu spüren. Aber du hast jetzt auch Abstand dazu, schon räumlich und solltest diesen Weg weitergehen. Irgendwie beurteilst du deine Zeit mit ihm. Sei dabei ehrlich zu dir. Was war, was ist heute, welche Zukunft könntest du dir vorstellen? Du kannst ihn auch einbeziehen, wenn du es für richtig hältst. Rechne allerdings damit, dass er sich nicht äußert, oder nur so vage Andeutungen macht. Du entscheidest dein Leben, du suchst dir Liebe aus, du gestaltest, bleib ein Macher! Es wäre doch schade, wenn du um dich herum die vielen anderen Menschen gar nicht wahrnimmst, die dir auch Nähe anbieten, weil du den Kopf mit alten Geschichten voll hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, schwierig ist diese Situation schon.

Ich versteh eins nicht...Warum wird hier von "hintenrum" gesprochen?

Warum bist du in so einer schönen Angelegenheit nicht ehrlich und steckst ihm wie du fühlst und was in dir vorgeht? Möglicherweise geht es ihm ebenso. Warum ihn dann vergessen? Klär das mit ihm, dass Schlimmste was dir passieren kann wäre doch ein Happy End oder zumindest klare Fronten ;-) Wenn er nicht weiß, wie du fühlst, wie soll er dann auf dich eingehen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo rosaincali,

Meist gehen solche Fernbeziehungen schief. Das heißt aber nicht, dass ihe gar keine Chance habt. Es gibt doch heutzutage so schöne Dinge wie Skype, die einen engeren Kontakt auch über diese riesige Entfernung hin möglich machen.

Das einzige, das fehlt, ist die körperliche Nähe. Sex könnt ihr nicht wirklich machen, was schade ist, weil beim Geschlechtsverkehr das Bindungshormon Oxytocin freigesetzt wird. Andererseits gab es Zeiten, in denen Sex vor der Ehe verpönt war. Viele haben es zwar trotzdem heimlich gemacht, aber es gab bestimmt genug Paare, die tatsächlich ein, zwei Jahre bis zur Ehe ohne Sex durchgehalten haben. Also könnt ihr das theoretisch auch bis ihr euch wiederseht.

Wie ist denn dein Freund von der Persönlichkeit her ? Wenn du ihn als konservativ bezeichnen würdest, brauchst du nicht so viel Angst zu haben. Aber auch sonst könnte er dich ja so lieben, dass er auf dich wartet.

Also was hast du zu verlieren? Versucht es einfach . Es klappt oder es klappt nicht. Benutzt die Möglichkeiten des Internets zur Kommunikation, damit Berührungspunkte euer beider Leben bleiben und ihr euch nicht auseinanderlebt.

Viel Glück Octopamin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn man so verliebt ist und die Liebe nicht erwidert wird, ist das hart. Hat wohl fast jeder durch. Da kannst du nur abwarten. Habe Geduld und lass die Zeit entscheiden. Sei nicht traurig. Versuche dich abzulenken, und es kommt bestimmt noch eine neue Liebe, ein neues Glück. "Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei - doch die Liebe ist das Größte unter ihnen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosaincali
25.10.2012, 06:40

es ist halt schwierig weil ich ja weiß dass sie vorher so doll erwidert wurde sogar mehr als ich ihn geliebt habe und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es so schnell weggehen kann. aber danke ich versuch daran zu denken :)

0

Das ist wirklich schwierig.

Ich würde wahrscheinlich versuchen den Kontakt so weit wie möglich aufrecht zu erhalten und dann nach der Rückkehr sehen wie es weitergeht.

Vielleicht kannst du ihn ja mal so "hintenrum" fragen, wie er zu dir steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosaincali
25.10.2012, 06:38

ja das mit dem kontakt gestaltet sich ein bisschen schwierig. und das mit dem hintenrum fragen hab ich auch schon mal überlegt aber weiß nicht genau wie ich das machen soll.

0

Was möchtest Du wissen?