⚠️😭Unmöglich gesund zuzunehmen?

3 Antworten

Also mit einer ganzen Tiefkühlpizza habe ich überhaupt kein Problem. Die schaffe ich echt leicht und ich habe Idealgewicht. Das nur mal vorab, damit du weißt, dass Essen "nicht unbedingt schädlich" ist.

Wenn ich allerdings 500 g Nudeln mit 250 g Schmand essen müsste, dreht sich bei der Vorstellung ehrlich gesagt auch mein Magen um ..... 100 g Nüsse knabbert man doch über Tag mal eben leicht weg ... Wie wäre es nachmittags mal mit einem schönen Stück Kuchen?

Wie wäre es vielleicht mit einer Ernährungsberatung? Der Tag sollte mit einem guten Frühstück beginnen. Zum 2.  Frühstück 1 Fruchtjoghurt und vielleicht noch eine Banane und/oder 1 Apfel. Bekommst du kein Mittagessen (Kantine, Mensa .....)?, nachmittags das vorgenannte Stück Kuchen und abends dann - wenn nicht mittags - eine warme Mahlzeit.

Das wird ganz sicher "ungewohnt" für dich sein. Doch dein Magen wird sich daran gewöhnen. Lieber vielleicht erst einmal kleinere Portionen und nicht von 0 auf 100. Ein paar Nüsschen zwischendurch. Aber achte auf Regelmäßigkeit.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du es lernst, einem guten Essen die angemessene Begeisterung zukommen zu lassen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ich verstehe dich nicht ... du bist dünn, bist süchtig nach Hungern und isst nicht gerne, aber dann findest du es schlecht, dass du dünn bist?

ja!

0
@grasfresser898

Naja okay, dann haben wir also ein ähnliches Problem, nur dass ich nicht süchtig nach Hungern bin, aber hasse das Völlegefühl, bin aber auch viel zu dünn (noch dünner als du) und würde gerne wenigstens nur leichtes Untergewicht haben, nehme total schwer nur zu. Aber es läuft, langsam, aber es läuft. Probiere es mal mit Nahrung mit höher Kaloriendichte, also was viel Kalorien hat, aber nicht viel Platz im Bauch einnimmt, zum Beispiel Nüsse. 200gr Nüsse sind schonmal grob 1000kcal!

1

Iss nicht zu viel, versuch Masse aufzubauen mit Sport und Proteinreicher Nahrung. Mit dieser Ernährung kannst du auch zulegen, aber halt nur Speck.

Ja, mir hat man geraten, ich sollte erst zunehmen. Ich will unbedingt Kraftstoff machen, aber..

0

Was möchtest Du wissen?