Unmenschliche GWH in Frankfurt die "Gemeinnützige" Wohnungsgesellschaft Westerbachstrasse 33

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich habe dort genau das selbe erlebt!!! 50%
Kenne die GWH in Ffm. nicht... 33%
Ich habe noch schlimmeres dort erlebt! 16%
Ich habe dort nur positives erlebt! 0%
Arbeitslose brauchen keine Wohnung! 0%

7 Antworten

Hallo ich kann nur von der GWH abraten! Ich wollte in Hannover(zuständige Behörde GWH Kassel) eine Wohnung anmieten. Alle Unterlagen waren bei Ihnen und Schufa ist auch alles durchgegangen. Mir wurde der Mietvertrag für den 1.3. 2017 am 22.2.2017 zu gesendet. Bevor ich ihn unterschreibe, wollte ich allerdings die Mängel im Bad der Wohnung beseitigt wissen, was eigentlich kein Problem darstellen sollte. Doch der Hausmeister Herr Nicolaus wollte erst die Mängel nach der Übergabe und nach dem unterschreiben des Mietvertrages aufnehmen, mit dem ich nicht einverstanden war und so habe ich Rücksprache gehalten worauf die Gwh ein Termin mit dem Hausmeister finden wollte,um die Mängel aufzunehmen. 1 stunde später hatte ich von einem Sebastian Wedler die Absage der Wohnung per Mail. Was natürlich für mich Katastrophal ist, da alle Sachen wie Strom Internet usw schon gekündigt war. Desweiteren ist die Hälfte meiner Sachen schon in der Wohnung und ich habe ein großen Teil der Einrichtung vom Vormieter für knapp 1000 Euro übernommen die er mir nicht zurückzahlt. Das verhalten ist nicht nur das Letzte sondern unmenschlich. Ich werde mir Rechtsbeistand suchen und kann jedem von dieser unseriösen Firma abraten

Ich habe dort genau das selbe erlebt!!!

Ich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit der GWH gemacht. Allerdings habe ich einen festen Arbeitsvertrag, verdiene nicht schlecht und habe so auch eine Wohnung bei dieser Firma bekommen. Damit fingen die Probleme an! Die Mitarbeiter sind frech und dummdreist, die GWH versucht bei der Miete und den Nebenkosten das Letzte herauszuholen, werden die Mitarbeiter dann mit gesetzlichen Grundlagen konfrontiert, haben sie angeblicn noch nie davon gehört! Es geht nur mit Mieterverein und Anwalt, liebe Leute! Wer sich diesen Streß nicht antun will, Finger weg von dieser Firma! Gemeinnützig ist bei der GWH nur der Zustand ihrer Wohnungen, auch wenn sie renoviert wurden! Sie behandeln nicht nur Hartz-IV-Empfänger wie den letzten Dreck, sondern auch ihre "ganz normalen" Mieter!!!

Ich habe noch schlimmeres dort erlebt!

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit der GWH gemacht, sie halten sich nicht an Absprachen, sind unverschämt und geldgierig. Ich rate: Finger weg von dieser Firma!

Wohnung mieten - Fragen/Tipps Student & Azubi - verheiratet - Hilfen, staatliche Förderung etc?

Guten Abend, Ich bin 25 Jahre alt und meine Frau 26. Ich möchte bald weiter mein Studium fortsetzen ab Oktober da ich momentan Krankheitsbedingt nicht studieren/arbeiten konnte. Wir sind standesamtlich verheiratet und wohnen in Baden Württemberg. Meine Frau wird ab September eine Ausbildung beginnen da sie ihre vorher aus privaten Gründen abbrechen musste. Deswegen hat es bei uns leider nicht geklappt direkt nach der Hochzeit auszuziehen. Da wir momentan bei Ihren Eltern wohnen möchten wir gerne schnell ausziehen da wir nicht mehr so leben möchten. Nun arbeite ich auf 450€ basis und Sie teilzeit. Ab Oktober geht mein Studium weiter und meine Frau fängt ab September eine Ausbildung an. Während dem Studium kann ich den 450€ Job weiterhin tätigen. Nun habe ich Freunde Bekannte usw gefragt. Wir möchten ungern mit dem Jobcenter ausziehen. Welche Förderungen stehen uns zu. Leider bin ich als Student nicht mehr Bafög berechtigt. Kann uns da jemand weiter helfen? Möchten gerne eine 2- 2,5 Zimmer Wohnung mieten.

• Welche staatliche Förderung gibt es?
  • Ausbildungsförderung
  • Kann ich einen Bildungskredit aufnehmen ? – steht mir dann noch Wohnungszuschuss zu?
  • Welche Möglichkeiten gibt es als verheiratete noch ?

Warum wir hier fragen ist ganz einfach weil uns sämtliche Leute nicht weiterhelfen konnten.. Wenn Ihr weitere Infos benötigt dann fragt ruhig. Wir möchten gerne ausziehen und hoffen auf eure Tipps. Vielen Dank.

...zur Frage

Dringend Wohnung als Azubi - wo soll ich anfangen?

Hallo,

ich bin momentan Auszubildender, 22 Jahre alt, im zweiten Lehrjahr und verdiene 600€ brutto.

Ich wohne momentan noch bei meiner Mutter (Alleinerziehend) mit meiner kleinen Schwester. Meinen Vater kenne ich nicht und er ist auch nicht auffindbar. Durch "Umstände" sind wir gezwungen nun auszuziehen.

Nun sieht die Lage so aus, dass meine Mutter in eine kleine Wohnung ziehen muss und ich demnach ausziehen soll. Ich kann mir allerdings keine Wohnung leisten und habe sonst auch keine Rücklagen, ebenso könnte mich meine Mutter nicht finanziell unterstützen.

Ich bin nun also gezwungen auszuziehen - doch wie? An wen muss ich mich jetzt wenden? Arbeitsamt, Kommunales Center für Arbeit? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und würde gerne einen Plan aufstellen wie ich das nun am Besten lösen kann. Ausziehen sollte ich so früh wie möglich. Deswegen frage ich euch - was ihr jetzt an meiner Stelle machen würdet.

Ich wohne übrigens in Hessen und meine Ausbildung ist in Frankfurt am Main (ja, Wohnungen sind extrem knapp und extrem teuer).

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Erste wohnung formulare hilfeee

Hallo, mein Freund und ich wollen zusammen ziehen wir sind beide unter 25 und ich bin Schwanger zur Zeit bin ich noch Berufstätig, aber da mein Vertrag bald abläuft wird er nicht verlängert somit muss die Wohnung vom Amt übernommen werden. Nun zu meiner Frage ich habe von der Wohnungsgesellschaft ein Formular zur Bürgschaft bekommen, diese würden meine Eltern für mich ausfüllen, aber müssen die das jetzt ausfüllen, wenn das Amt die Miete übernimmt? Oder läuft das über das Amt ich hatte in mein Leben noch nie was mit Jobcenter, Arbeitsamt etc. zutun gehabt. Hilfreiche antworten wären nett. Danke im vorraus

...zur Frage

Sex Appartment? Geschenk für meinen Freund.

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Appartment oder halt einer Wohnung die man mieten kann für ein oder zwei nächte die für alle möglich sexspielchen ausgerichtet ist so mit großer badewanne sexschaukel und soo nem kram.

hab das mal im Fernsehen gesehen, ich glaub bei Exklusiv die Reportage und war voll begeistert und mein Freund auch .. jetzt wollt ich ihn zum Geburtstag vielleicht so ein zwei Nächste in so nem Teil schenken.

Leider kann ich aber nichts gscheites im Netzt finden und hoffe da auf eure Hilfe,

am liebsten wäre es mir in der Umgebung von Frankfurt am Main in Hessen könnte aber auch etwas weiter weg sein, wenn es hier nichts gibt.

Würde mich über viele antworten freuen und danke schon mal im Vorraus!!! :D

...zur Frage

Wer kann mir helfen, bzw. Wohnungsgeberschein und wohnung vom Amt.?

Hallo, ich oder viel mehr mein freund hat folgendes Problem: Er ist aus Hessen zu mir nach Essen "gezogen", also er kommt im moment bei mir unter. Um sich hier zu melden braucht er aber einen Wohnungsgeberschein, den er aber nicht bekommt weil er hier ja eigentlich nicht wohnt. Das Arbeitsamt kann ihm aber erst helfen wenn er in Essen gemeldet ist sprich was Ausbildung,Wohnung und etc. angeht. Er hat auch kein Geld also wirklich im moment überhaupt nichts. Seine Eltern unterstützen ihn auch nicht in keinster weise. ich war jetzt wirklich überall wo ich nachfragen konnte, und niemand konnte mir helfen.Ich weiß auch nicht was ich noch tun kann.

Danke schon mal für eure antworten

...zur Frage

Wohnungsgesellschaft GWH in Wuppertal, wer kennt die und hat Erfahrungen?

Wer kennt die GWG und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Was sind denn eurer Meinung nach Vor- und Nachteile bei einer Wohnungsgesellschaft eine Wohnung zu mieten? Habt ihr da Erfahrungen mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?