Unlust mit der Pille Zoely, gibt es Alternative?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Frau sollte ihren FA aufsuchen,sicher gibt es es eine andere Pille die sie besser verträgt und für weniger oder gar keine Unlust sorgt.Manchmal dauert es bis Frau die richtige Pille für sich gefunden hat.Ich z.B. nehme,weil ich eine starke und sehr schmerzhafte Periode habe die Maxim.Ich vertrage sie wunderbar,keine Kopfschmerzen oder unreine Haut (Pickel) und die sexuelle Unlust hält sich in Grenzen :-) Auch der Vaginal-Ring wäre eine Alternative der kaum NW hat,er funktioniert auf Hormonbasis. Wie ein Tampon wird er in die Scheide eingeführt, gibt kontinuierlich Hormone ab. Nach 21 Tagen wird der Ring wieder entfernt. Durch die Hormone wird der Eisprung verhindert.Man kann nach den 21 Tagen einen neuen Ring reinmachen und somit bleiben die Tage aus.Wie bei der Pille ohne Pause....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchbinIchWien
01.07.2013, 07:47

Meine Frau hatte schon andere Pillen (Valette oder so hies die) und auch andere, leider waren Ihre Schmerzen bei der Regel da sehr intensiv. Und ich will ja auch nicht das Sie Schmerzen hat. Ich weis einfach nimma weiter. Meine letzt hoffnung ist jetzt ein romantisches Wochenende in einer Therme. Meine Frau ist ja auch schon 31 Jahre jung. Und hat wie gesagt schon einige probiert.

0

wie du schon selbst sagst,, ich würde zusammen zum gynäkologen gehen und das mal abklären,.. ich bin mir sicher dass es da eine lösung gibt, heutzutage gibt es das doch immer.. :)

und dass das schwierig ist für euch beide ist auch verständlich, also ab zum facharzt und ein gespräch führen :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchbinIchWien
01.07.2013, 07:20

Hallo Gretchen92,

danke für deine schnelle Antwort. Sie hat leider erst im September einen Termin bei ihrer Frauenärztin und ich bin schon bisschen verzweifelt. Denn wie gesagt ich kann meine Partnerin verstehen das sie die die Pille nehmen will weil Ihr damit die Regelschmerzen erspart bleiben. Ich bin wirklich schon am verzweifeln, denn jeder Versuch von erotik im Bett wird sofort im Keim erstickt und irgendwie fühle ich mich dann nicht mehr begehrt und das zerrt an meinem Nervenkostüm.

0

Da mal keine sorge, es giebt 2 Möglichkeiten, 1 ihr versucht mal die Yasmin , diese wirkt luststeigernd und wird sehr empfohlen 2 <- keine Möglichkeit das ist an sich immer die beste variante -> Einfach mal zum Facharzt gehen <-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchbinIchWien
01.07.2013, 07:52

Frauenarzt steht der Termin im September schon. Werde einfach mal schaun was kommt. Ich hoffe das es besser wird von alleine. Keine ahnung aber ich bin ja letztendlich Optimist und hoffe auf das Wochenende in der Therme.

1

Also ich weiss ja nicht, was die Yasmin angeht. Die habe ich auch genommen und meine Libido ging EXTREM in den Keller. Das einzige was bei mir geholfen hat, war leider die Pille abzusetzen. Ich würde Deiner Freundin folgendes empfehlen: Regelschmerzen können durch Schmerzmittel behandelt werden (das kenne ich übrigens auch!) und da ist es vielleicht doch angenehmer 2 Mal im Monat eine Schmerztablette zu schlucken als jeden Tag die Pille - mit genannten Nebeneffekten. Ich würde eher davon abraten, weitere Pillen bzw. hormonelle Verhütungsmethoden zu probieren, sondern hormonfrei zu verhüten. Habt Ihr Euch vielleicht schon mal mit dem Thema symptothermale Verhütung auseinandergesetzt? Das nutze ich mit meinem Partner (also in Form eines Zykluscomputers von cyclotest 2 plus) und wir sind sehr zufrieden! Vielleicht ist das ja auch was für Euch? http://www.verhuetung-cyclotest.de/verhueten-mit-cyclotest/verhuetung-computer.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo nochmal!

Ich hab gelesen, dass deine Frau so starke Regelschmerzen hat. Da wäre ja eventuell zu überlegen - lieber 2,3 Schmerztabletten im Monat oder jeden Tag die Pille, die sie dauerhaft beeinflusst? Ich hab auch ne ziemlich schmerzhafte Regel, weiss aber, dass auch meine Schmerzen recht regelmässig kommen. Ich kann dann also schon vorher die Schmerztablette schlucken und dann ist gut. Auch wenn das bei deiner Partnerin nicht so ist, wäre es ja trotzdem vielleicht mal wert darüber nachzudenken. Ich sag's nochmal: lieber 2 Schmerztabletten im Monat als jeden Tag Hormone!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?