Unlogische Seifenwerbung

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn die Werbung die Tatsachen in den Mittelpunkt stellen würde (Chemie die alles abtötet), würde niemand das Produkt kaufen.

Deshalb wird hier dem Publikum ganz doll Angst gemacht, damit es aus Panik das Produkt kauft. Die Panik ist allerdings total unbegründet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Auge ißt mit... Und viele Menschen neigen nunmal zur übertriebenen Hygiene und Panik vor Keimen und Bakterien - sieht man hier ja auch immer an den ganzen "Rasier"fragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil normale Seife und das normale Händwaschen nicht desinfizieren. Wäre das anders, müssten sich nicht Chirurgen bis zu 20 min. "einwaschen".

Selbst angenommen, Du würdest Dir die Hände mit Desilösung waschen - schrubbst Du Dir jedes Mal gründlich jeden Fleck Deiner Hände?

Ich gebe Dir in eienr Beziehung recht. Inzwischen wirds ein bissie übertrieben mit dem Hygienewahn. Ärzte haben heute schon öfter mit den Folgen übertriebener als mit denen mangelnder Hygiene zu tun und Immunkrankheiten, in Folge mangelnden "Trainings" des Immunsystems in der Kindheit (insbesondere Allergien) sinbd inzwischen in den Industriestaaten Volkskrankheit.

Ändert aber nix dran, dass die wErbung prinzipiell korrekt ist - auf Seifenspendern lümmerln Krankheitserreger herum, die man, nur mit Seife, auch nicht abtötet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst Du der Sprache der Werbung mit Logik beikommen? Das tust Du bei Märchen, Sagen und Bibelgleichnissen doch auch nicht.

Und wenn Du um die Gunst einer Frau wirbst ist Logik geradezu kontraproduktiv.

Ist doch schön, dass es in unserer schönen, neuen, digitalen, durchorganisierten Welt nicht nur Logik gibt. Das wäre ja wie in "I Robot"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werbung ist sehr oft frei von jedweder Logik.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Sorgen möcht ich haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?