Unlogische Ortsangaben

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

naja die Personen wollen dir wahrscheinlich einfach nicht verraten wohin sie gehen... :)

Wer das als erstes gesagt hat kann man wahrscheinlich sehr schwer nachprüfen, aber ich denke diese "Aussprüche" gibt es bestimmt schon seit dem Mittelalter.

Ich hoffe ich konnte helfen...Liebe Grüße

:)

Viele Dank für den Stern

:)

0

Viele Dank für den Stern

:)

0

Viele Dank für den Stern

:)

0

Damit teilt man Dir auf Umwegen mit, daß es Dich nichts angeht, wohin man geht.

PARIS, ROM, PALERMO, PELKUM......eine Angabe von Orten zur Fahrroute. Wenn man so was sagt, dann soll es sagen, wie sinnlos es ist. Und diese Angaben kennt jeder!

Buxtehude ist hier gleich um die Ecke, würde ich jedem glauben, der mir das sagt - das ist in Teilen Deutschlands ein Sprichwort?

"'nach Bagdad auf'n Fischmarkt' " ist schon ganz originell, den merk' ich mir.

0

Ich verstehe die Unlogik nicht. Das ist ein ganz normaler, umgangssprachlicher Ausdruck, das sagt doch jeder.

Was möchtest Du wissen?