Unlogische NPD?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Benditk.

Nein. Du hast den Denkfehler von NPD & Konsorten genau richtig erkannt und verstanden.

Warum die Faschisten des 20. Jahrhunderts Kriege mit der ganzen Welt begonnen haben?

Das kann ich dir ganz einfach beantworten. Weil man als Nationalist die ganze restliche Welt als Feind sieht. Genau das ist der Denkfehler den alle rassistischen und nationalistischen Organisationen haben.

In seichter Form lässt sich das schon an Erdogans und Putins Regierungen erkennen, die versuchen ihre Nation von äußeren Einflüssen zu trennen. An dem Verhalten von Irans nationalistisch-fundamentalistischer Regierung, oder dem Verhalten des heutzutage rassistisch-nationalistischen Ungarn.

Rassistische Theorien und Verschwörungstheorien politischer Gruppen sind immer Antworten von Leuten die die Grundregeln der Globalisierung nicht verstanden haben. Die schieben dann die Schuld auf böse ausländische Hintergrundmächte.

Die Welt wurde im 20. Jahrhundert durch Radio, Flugzeuge und Autos immer kleiner und wird auch in Zukunft immer kleiner werden. "Voneinander weg" zu leben, wird immer weniger funktionieren. Die einzige Lösung ist, zu lernen miteinander zu leben

Deshalb können Protektionismus und Abschottung nie eine endgültige Antwort auf Probleme der Globalisierung sein.

Deine Frage ist deshalb gar nicht mal so dumm. Sondern ganz im Gegenteil  trifft sie den Nagel auf den Kopf. Das dürften hier aber nicht alle Leser erkennen.

Besten Gruß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quastroo
22.05.2016, 20:46

Dass Protektionismus und Abschottung nie eine endgültige Antwort auf Probleme der Globalisierung sein können, das mag wohl sein. Es wird nicht nach einer langfristigen Lösung gesucht, sondern man nimmt den einfachen Plan A. Langfristig gesehen gibt es aber auch keine dezenten PLäne und Lösungen... Die Vielfalt der Menschheit ist zu groß und zu unterschiedlich untereinander, um die Welt zu vereinen :)

0
Kommentar von SPN4eva
23.05.2016, 08:55

Nationalisten per se sind nicht schlecht. Ich würde mich auch z.T. als Nationalisten sehen. Ich fühle mich deutsch und mag das Land auch. Außerdem finde ich, dass sich Politiker primär um die Leute des eigenen Landes kümmern sollten (dazu zählen auch integrierte Deutsche mit Migrationshintergrund.) Deshalb sind andere Länder nicht schlechter und sollten auf keinen Fall  weniger respektiert werden.

0

Die Nazis haben sich genügend Fremdarbeiter hineingeholt. Zum arbeiten waren die gut genug.Die Nazis waren auch abhängig von der Wirtschaft.Der Wirtschaft kamen die Zwangsarbeiter gerade recht wegen der niedrigen Kosten.Nur sollten sie sich nicht vermehren mit Deutschen wegen den Rassengesetzen.Etwa in dem Sinne der Reinhaltung der Tierrassen: Straßenköder soll mit Rassehund keine Junge bekommen. So sahen es die Nazis mit der germanischen,nordischen Menschenrasse.

Ganz einfach, je mehr man erobert, desto mehr kann man dann abkassieren, sprich plündern.

Die Nazis hielten sich für die überlegene Rasse und wollten die "unterlegenen Rassen" vernichten, weil sie glaubten, dadurch die Welt zu retten.

Was möchtest Du wissen?