Unlösbares Rätsel! Helft mir bitte , weiß nicht weiter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der speziellste Hinweis ist in meinen Augen, dass man es von nahem nur schwer erkennen kann, aber von weitem sehr deutlich. Das müsste entweder ein sehr großes Objekt sein (bei einem Lebewesen fällt mir da aber nichts ein) oder eine größere Struktur. Eine Objektstruktur wird häufig erst von weiter weg erkennbar.

Als erstes ist mir da ein Pilz eingefallen. Die bilden unterirdisch Strukturen, die man erst von weiter weg anhand der Anordnung der Fruchtkörper erkennen kann. Als Beispiel sei da der Hexenring genannt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenring

Allerdings gibt es Pilze natürlich auch in Europa. Entweder er sucht eine spezielle Pilzart oder vielleicht auch eine Pflanzenstruktur. Zum Beispiel eine Oase. Die kann man auch erst von weiter weg so richtig gut erkennen.

Andromeda95 18.07.2017, 23:11

Ich werde mal in Google nach Afrikanischen Pilzarten umschauen

aber etwas anderes kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen

Tiere habe ich alle durch da gibt es keins

Pflanzen hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, aber klar sind auch Lebewesen brauchen Wasser und Sauerstoff um zu leben

Danke :)

0

Affenbrotbaum

Der ist so riesig und breit, wenn du davor stehst siehst du nur Rinde und kannst ihn nicht wirklich erkennen. Von Fernem erkennt man ihn aber sofort.

Gibt es in Afrika oft und in Europa sehr Selten. Ein Lebewesen das nicht spricht und gehen kann.

Goodquestion42 18.07.2017, 20:37

Ich hab auch als erstes an eine Pflanze gedacht, irgend ne Palme vielleicht.

1
Andromeda95 18.07.2017, 23:08

ja habe ich schon fast alle durch aber an pflanzen habe ich gar nicht gedacht sind auch Lebewesen :D

Ne werde ihn morgen auf arbeit mal fragen ob es der Affenbrotbaum ist aber jetzt kann ich mir das eig schon gut vorstellen

Danke :)

0

Was ist denn nun des Rätsels Lösung?
Das mit einem Baum (ob Baobab, der Affenbrotbaum oder Amboseli-Baum) scheint mir jedenfalls plausibel.

Was möchtest Du wissen?