Unkrautvernichter auf Hibiskus?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnell mit reichlich wasser abspühlen. Er wird warscheinlich die betroffenen Blätter verlieren und neue bilden. Es ist besser nie die chemische Keule einzusetzen. Eine starke Vermehrung einer Insektenart zieht zwangsläufig die stärkere Vermehrung von Raubwanze, Marienkäfer, Florfliege und anderen parasitären Insekten nach sich. Voraus gesetzt es wurde keine Chemie eingesetzt. Nicht zu vergessen die Singvögel die auch Blattläuse fressen. Einige Vogelkästen wären da sehr hilfreich.

Kommt auf die Menge an und auf die Größe deines Hibiskus. Wenn er noch klein ist und relativ neu gepflanzt, dann wird er es sicher nicht überleben, wenn schon älter und größer, dann könnt ihr hoffen.

Mit einem Jungen ins Schwimmbad, und jetzt?

Morgen gehe ich mit einem Jungen ins Schwimmbad. Unseren gemeinsamen Freunde wollten uns verkuppeln, aber wir haben uns noch nie gesehen.. nur telefoniert und geschrieben. Bei einem unserer Gespräche habe ich nebenbei die Zeitschrift 'BRAVO-Girl' gelesen. In einem Artikel standen die 'Erogenen Zonen' eines Jungens drin. Ich habe ihm ein wenig vorgelesen und jetzt meint er ich soll morgen mal ein wenig mit ihm ausprobieren. Was soll ich nun machen? Ich bin mega unsicher.

...zur Frage

Wie funktioniert Unkrautvernichtungsmittel?

Warum zerstört Unkrautvernichter nur das Unkraut und nicht den Rasen an sich?

...zur Frage

Hibiskus umtopfen?

Hi Leute,

kann mir jemand sagen, ob man direkt nach dem Umtopfen eines Hibiskus auch gleich wieder düngen muss oder sollte man noch warten? Habe hier eine allgemeine Anleitung dafür gefunden, die Meinungen scheinen aber auseinander zu gehen.

...zur Frage

Gras wieder grün bekommen?

Liebe Community wisst ihr was ich bei meinem Rasen tun kann damit er wieder grüner wird? Habe vertikutiert und Unkrautvernichter gesprüht allerdings noch nicht gedüngt, kann es daran liegen? Das Gießverhalten ist relativ unregelmäßig also vlt zwei bis drei mal pro Woche, ab und zu regnets ja auch. Vielleicht hat wer einen Tipp? Ich vermute ja es hängt mit den Bäumen zusammen vielleicht, dass die dem Gras das Wasser absaugen? Es handelt sich um Nuss und Griachalbaum, vielen Dank für euren Input vorab! Schönen Tag :)

...zur Frage

ist unkrautvernichter für tiere schädlich

habe eine 4jährige katzen und möchte gerne wissen ob unkrautvernichter für katzen schädlich ist

...zur Frage

Warum blüht mein Hibiskus nur einen Tag lang?

Warum blüht mein Hibiskus nur 1 Tag?

Ich habe eine Hibiskus Zimmerpflanze mit roter Blüte. Ab und an blüht er, jedoch dann nur für 1 Tag. In Spanien hat der Hibiskus tagelang geblüht. Mach ich etwas falsch in der Pflege oder liegt es an der Sorte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?