Unkontrolliertes Kopfzittern?

3 Antworten

Du solltest dich nicht verkrampfen.

Das kommt vom Heavy Metal und man nennt es Headbangen. XD

Hat jemand ein paar Tipps dafür?

Beim tief Luft einatmen schwindelig und starkes, unkontrolliertes zittern?

Ich habe ungefähr seit einem halben Jahr Probleme beim tiefen einatmen( Dazu gehören: gähnen, niesen, Luft anhalten, etc. ). Immer, wenn ich das mache, fange ich an, unkontrolliert zu zittern und nehme die Hälfte nicht wahr( Zum Beispiel: Ich schaue ein Video oder höre etwas an, nehme ich den Ton in dieser Zeit nicht wahr und höre danach etwas schlechter, aber später geht alles wieder ). Dabei wird mir auch leicht schwindelig. Bei dem Arzt war ich schon und schlafstörungen habe ich nicht.

...zur Frage

Min Kopf zittert seit einem Monat. Was soll ich tun?

Seit einem Monat kämpfe ich mit dem Kopfzittern, besonders in der Schule. Aber erst seit 1-2 Wochen ist es schlimmer geworden, davor konnte ich problemlos Vorträge halten ohne Kopfzittern.. Zuerst trat es nur auf, wenn mich einige Schüler beobachtet habe, die ich nicht mochte.. Doch letzter Zeit tritt es immer auf, wenn ich nervös und aufgeregt bin.. Ich kann nicht mehr still sitzen, da ich total nervös werde.. Kann mich nicht mehr konzentrieren, nicht mehr in die Augen anderer schauen... Privat kommt das kopfzittern nie vor. Also vor engen Freunden und Familie bin ich ganz 'normal'.. Nur in der öffentlichkeit fängt dieses nervige Kopfzittern an, aber auch nur dann, wenn ich dran denke ( und ich denke leider fast immer daran!) Ich weiß nicht warum es so ist!! Ich hab kein Trauma und keine soziale Phobie, bin nicht unglücklich ...auch wenn ich schüchtern bin, bin ich gern unter Menschen.. Gucke gerne schöne Leute an.. gehe sehr gerne raus.. aber letzter Zeit ist das Kopfzittern so schlimm, dass ich mich nicht mehr traue rauszugehen.. und in die Schule will ich schon gar nicht mehr :( ?Was kann ich dagegen tun? BITTE ANTWORTEN Danke im voraus.

...zur Frage

Was kann ich gegen den diagnostizierten Intentionstremor (Zittern der rechten Hand in bestimmten Situationen) tun?

Ich spiele hobbymäßig Gitarre. Wenn ich für mich allein spiele, bemerke ich von dem Tremor (Zittern der rechten Hand) nichts. Soll ich allerdings vor Zuhörern spielen, bekomme ich meine rechte Hand nicht unter Kontrolle, d.h. die Hand zittert unkontrolliert so dass ein Spielen nicht möglich ist.

Die Empfehlung meines Neurologen lautet: "Vorher Alkohol trinken". Doch dies hat nicht geholfen!

Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Ich habe 8 Jahre lang Dinge erlebt die sich ein Mensch nichtmal vorstellen kann?

Und meine Psyche ist stark geschädigt.
Ich habe eine innere Anspannung im Kopf, kann nicht locker lassen, kennt das jemand?

Wenn ich mal locker lasse, fühle ich starke hilflosigkeit.

...zur Frage

Warum zittert meine Wange beim Lächeln?

Ich lächle nicht gerne, wenn, dann grinse ich weil ich es nicht verhindern kann, oder habe einen Mundwinkel unten. Hab aber auf dem letzten Foto bemerkt dass das doof aussieht. Problem: Wenn ich versuche normal zu lächeln, fängt mein rechter Wangenmuskel hin und wieder an unkontrolliert an zu zittern. Woran liegt das und kann man es beheben?

Danke fürs Antworten :)

...zur Frage

Mittelfinger zittert beim Gitarre spielen?

Hallo Community,

ich spiele E-Gitarre in einer Bigband und wir proben jeden Freitag 90 Minuten. Nach ca. 60 Minuten Probe beginnt jedoch mein Mittelfinger unkontrolliert zu zittern, was einige Akkorde unspielbar macht.

Irgendwelche Ursachen dafür bzw. Lösungsvorschläge?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?