Unkontrollierte Wut führt zu Rache?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Bedenken sind richtig und sehr gut. Lass dich nicht zu Racheaktionen hinreißen, denn Rache zerstört die Gesellschaft!

Das ist seit rund 4000 Jahren bekannt. Deshalb begann ein kluger Mann damals, das Rechtssystem zu entwickeln: Niemand darf es in die eigene Hand nehmen!

Da hier eindeutig eine Straftat vorliegt, dürfte es nicht schwer sein, die beiden rechtlich zu belangen, zumal Du den Sachverhalt durch den Krankenhausaufenthalt nachweisen kannst. Da hilft dem Täter auch sein Beamtenstatus nicht - im Gegenteil: Den könnte er verlieren. :-(

Mensch, das was Dir geschehen ist ist ja voll kriminell. Das mit der Rache lass sein. Wenn die Polizei da war hhast Du doch bestimmt eine Anzeige gemacht?  Wenn nicht mach jetzt eine Anzeige. Das was mit Dir geschehen ist ist einfach feige. Klar hast Du ne krasse Wut. Aber jetzt Reche zu nehmen und auch schlagen ist der falsche Weg, so kann es passieren dass plötzlich Du eine Anzeige hast. Mach eine Anzeige wegen Körperverletzung, wenn Du sogar im Krankenhaus warst gilt das  sogar als schwere Körperverletzung. Unterdrück Deine Wut und lass die Justiz das machen. Wegen Deinem Deutsch, das scheinbar nicht schhlecht ist, mach Dir mal keine Gedanken.

Die Frage, die sich mir stellt: wurde keine Anzeige erstattet? Denn wenn Du sogar eine Platzwunde davontrugst, musste die wohl verarztet werden. Und da erfolgt ja normalerweise eine Anzeige automatisch.

Ja ich vergaß dies zu erwähnen, Anzeige hat er schon bekommen 

0

Zeige sie an. Die kriegen bestimmt eine extrem harte Strafe wegen Körperverletzung usw.
Die Strafe werden sie nie vergessen😊

Erstmal mein Beileid!

Die Rachen kannst du im Prinzip nur "ausüben" indem du sie Seelisch zerstörst!, bedeutet also Anzeige, gericht, etc.....

Wenn du selber etwas machst was verboten ist kann dich das genau so treffen, das beste wäre jetzt mit dem Anwalt sprechen und hoffen das die Leute viel Geld oder auch in den Knast müssen!

Danke für deine Antwort :)

Ach und, der kleiner Bruder von denen macht eine Ausbildung als Beamter.

0
@Laykou

Die kann er nun vergessen, als Beamter brauchst du bei der Polizei eine Sauperer akte!

Wie schon gesagt einfach mit dem Anwalt sprechen und der wir dann schritte einleiten.

0

Was möchtest Du wissen?