unkontrollierte Vermehrung einer Apfelschnecke

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ob Raubschnecken bei kleinen Apfelschnecken etwas bringen, kann ich dir leider nicht sagen. Große Apfelschnecken haben ja einen "Deckel", den sie bei Gefahr einfach zuklappen, daher kommen die Raubschnecken (Anentome helena) eigentlich an sie nicht heran.

Vllt. sind es ja aber auch keine kleinen Apfelschnecken, sondern andere Schnecken, die sich ja auch immer in jedes AQ verirren und sich wild vermehren - wenn man gut füttert.

Achtung: Komm nicht auf die Idee, Apfelschnecken noch irgendwo öffentlich anzubieten! Mit einer neuen EU-Verordnung seit Anfang des Jahres ist "das Inverkehrbringen" von Apfelschnecken in ganz Europa verboten!

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aycawolf
01.02.2013, 15:58

Wieso soll das verboten sein? Die sind doch nicht vom Aussterben bedroht? - Ist nur mal ne Interessensfrage. Deine Antwort ist sonst natürlich perfekt ;-)

0

Hallo, jeden Tag absammeln bis keine mehr da sind, die können sich erst vermehren wenn sie mehr als Kirschgrösse erreicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir doch einen Kugelfisch, die lieben Schnecken jeder Art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malawiwolf
31.01.2013, 22:40

Schon mal was von der Haltung von Kugelfischen gehört? Dazu Wissen über Apfelschnecken, wo deren Reste ein kleines Becken zum kippen bringen können ? Zudem was soll der Kugelfisch danach fressen, wenn es keine Schnecken mehr gibt. Och ihr Trollis bleibt bei euren Themen :(((

0

Es gibt Raubschnecken. Wenn Du die einsetzt, ist das bald vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aycawolf
01.02.2013, 15:59

nicht bei Apfelschnecken. Die verschließen alles mit ihrem Deckel

0

Was möchtest Du wissen?