Unkontrollierte Mordgedanken

7 Antworten

Ich denke kaum an schöne Dinge. Und mich in wütender Verfassung abzulenken, ist fast unmöglich. Ich bin leider schon an meine Grenzen gekommen - und diese sahen nicht gerade schön aus. Kann ich mich denn nicht irgendwie anders ablenken?

Die Frage ist ja, ob du überhaupt das verlangen danach hast diese Gedanken in die Tat umzusetzen oder ob das einfach nur Gedanken sind, die dir durch den Kopf gehen wenn du wütend bist. Wenn es nur einfache Gedanken sind, dann ist es ja nicht so schlimm. Ansonsten überlege dir, was du wirklich schön findest, seien es irgendwelche schönen Augenblicke deines Lebens oder Bilder von Hundebabys und dann projiziere diese Gedanken auf deine Wut und lass dich nicht weiter aufregen.

Wenn ich in Wut verfalle, komme ich nie zu der Gelegenheit, mal an schöne Dinge zu denken, weil ich kaum etwas schön finde. Meine Gedankengänge laufen nur pessimistisch. Ich hoffe nur, dass das, was sich in meinem Kopf abspielt, auch nur in meinem Kopf bleibt.

Naja, es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Hab selber dieses Problem, bei mir ist es ganz schlimm, weil ich ein Soziop. bin. Das Problem ist einfach, 90% der Menschen sind ziemlich einfältig. Streng genommen, verdienen die alles schlechte was ihnen passiert mehrfach. Leider bin ich nicht Gott (auch wenn ich es manchmal von mir behaupte, um religiöse Menschen zu provozieren) und deswegen kann ich das nicht machen. Außerdem möchte ich nicht ins Gefängnis. Also muss man den Druck irgendwo anders abbauen - Selbsthass ist nämlich keine Lösung sondern wird Dich zerstören.

Die Christen sagen ja, man sollte die andere Wange hinhalten. Bei Menschen wie mir hilft das aber garnix, da werde ich nur noch wütender und das bläht sich auf, bis ich wirklich für andere gefährlich werde - kann ich also nicht empfehlen.

Sport hilft zum Beispiel ganz gut, zum Beispiel irgendwas Kämpferisches wo man anderen Leuten gesellschaftlich akzeptiert eine reinwürgen kann. Wenn das nicht mehr reicht, dann ist Trollen echt spitze. Wenn Du bezüglich Trollen moralische Bedenken hast, würde ich folgendermaßen vorgehen. Such Dir irgendeinen Thread in irgendeinem Forum und such Dir das größtmögliche Arl raus - am besten irgendjemanden mit viel Doppelmoral - das sind die besten Opfer. Dann beginnt das Spiel. Ziel des Spiels ist, beim Gegner emotionale Reaktionen zu erzeugen - mit ein bisschen Übung, ist es ziemlich leicht, die Schwächen Deines Opfers herauszufinden und somit weißt Du dann auch mit welchen Aussagen Du am besten triggern/schockieren und eine emotionale Reaktion hervorrufen kannst. Du musst gut zwischen den Zeilen lesen können und die Ängste Deines Gegenübers ergründen und verstehen. Wenn Du durch antesten eine funktionierende Strategie gefunden hast, kann das Spiel so richtig losgehen. Du merkst, dass Du Dein Opfer am Haken hast, wenn eine Konversation zustandekommt und Dein Opfer sich öffnet und mit Dir zu diskutieren beginnt. Das ganze ist eine ziemliche Gradwanderung. Man darf nicht zu offensichtlich Trollen, sonst fliegt man auf. Die meisten sind schon im Internet dem ein oder anderen Troll begegnet. Es ist leider nicht mehr ganz so leicht wie früher, aber mit ein bisschen Übung ist das hinzukriegen. Du musst dabei nach Zuckerbrot und Peitsche Prinzip vorgehen. Trollst Du mehrere Opfer gleichzeitig nach Divide und Conquer (das heißt, du spielst Deine Opfer gegeneinander aus) und fertigst sie dann einzeln mit Zuckerbrot und Peitsche ab. Die meisten Menschen sind Herdentiere, die in der Gruppe stärker sind. Nimm ihnen Ihre Verbündeten und sie werden einbrechen. Für mehrere Opfer gleichzeitig brauchst Du aber schon ein bisschen Übung - ist nix für Anfänger. Wenn es schief geht, verbünden sich nämlich alle gegen Dich :-). Zuckerbrot und Peitsche funktioniert ungefähr so. In Diskussionen versuchen die meisten Menschen einen Konsens oder Kompromiss zu erreichen, das heißt dein Partner wird sich, was seine Position betrifft wie beim Tanzen mal mehr auf Dich zu und dann wieder wegbewegen. Der Trick ist immer genau umgekehrt zum Partner zu reagieren. Kommt es zu einem Konsens gibst du ihm/ihr die Peitsche. Wird der Abstand der Positionen zu groß, näherst Du Dich wieder ein kleines Stück an. So haltest Du das Interesse Deines Opfers und schreckst es durch die gelegentliche Annäherung nicht zu sehr ab, so dass der Dialog abbrechen könnte. Gleichzeitig verhinderst Du durch die Peitsche aber, dass es zum Konsens kommt. Das ist ein Spiel, dass letztendlich nur Du gewinnen kannst. Wichtig ist es dabei, auch selber keine emotionale Reaktion (zB Wut und Hass) zu zeigen. Tust Du das, hast Du nämlich das Spiel verloren. Probier es einfach mal aus. Du wirst bald erste Erfolge haben und wirst sehen, die meisten werden komplett austicken und sich ihre Reaktionen überhaupt nicht rational erklären können ^^. Das Ganze hat natürlich auch Gefahren. Es macht süchtig und ein weiteres Problem ist, dass man durch dieses Spiel immer misantropischer wird. Außerdem würd ich Dir empfehlen, nicht auf Schwächeren rumzuhacken - erstens macht das keinen Spaß, weil es ist wie einem weinenden Kind Süßigkeiten wegzunehmen. Such Dir möglichst starke Gegner (also solche, die sich für stark halten ^^). Es ist eine so ungleich größere Befriedigung, einen ebenbürtigen Gegner so runterzuziehen, so dass er sich und seine guten Manieren vollständig vergisst. Mach dabei auf keinen Fall irgendwas Strafbares, was auf Dich zurückfallen könnte und mach auch nix wo reale Schäden dabei entstehen könnten.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen - ist zumindest besser als dauernd Mordgedanken zu haben. Moral muss man für ein glückliches Leben immer relativ betrachten. Frohe Weihnachten wünsch ich Dir und immer cool bleiben. Denk einfach daran, die meisten Menschen sind quasi hilflose vor lauter Dummheit. Wenn Du manchmal etwas Druck abbaust, kannst Du vielleicht auch wieder besser Mitleid mit diesen armen Kreaturen haben.

woah.

respekt

Man müsste mehr von dir wissen. Aber nur kurz dazu.... Einerseits kann man über Hypnose die Ursache erkunden und darauf Einfluss nehmen. Andererseits beschäftige dich mit Dingen der Liebe und mit Religion.

Ich halte nichts von Liebe und ich bin atheistisch eingestellt. Mein Psychologe sagt, ich soll den Frust, den ich in meiner Vergangenheit an irgendetwas gesammelt habe, rauslassen.

auswandern - zur not _wandern_

wenn das gesamte umfeld überall nicht passt, egal wo, ob dorf oder stadt

die leute spinnen! negativ, weltver..bunden, alte regeln die überholt sind

kenn diese wut.. aber wut wird neue weltsichtweise!

coole frage!!

Auswandern kann ich jetzt noch nicht. Ich bin noch 17 Jahre alt. Aber das wäre wirklich eine gute Maßnahme. Danke für den Rat.

@Levent6

ich lebte von nix auf der strasse besser als je mit job, vermittlung oder alg2

man muss sich selber nur umswitchen... oder es passieren lassen

meins RELATIV ernst - für.... frager, freie seelen, alte seelen, nomaden / globetrotter, neue transformierte

wenn dieses gefühl zu stark wird vielleicht in stationäre behandlung gehen. und sag aufjedenfall alles deinem therapeuten aber das tust du wahrscheinlich eh schon. oder einfach irgendwas machen um wieder runterzukommen. zocken oder einen film schauen aber halt nichts was dich aufregt.

Ich kenne nichts, was mich in dieser Lage ablenken könnte. Deswegen denke ich, dass du recht hast. Es wäre vielleicht besser, wenn man mich weg sperren würde, denn ich habe keine Lust, Blut an meinen Händen zu haben...

wenn du wirklich glaubst dass es so weit kommen könnte mach es wenn dus für richtig hältst. stationär heißt nicht gleich weggesperrt :) vorallem wenn du freiwillig hingehst.

Stimmt - du hast recht. Wenn ich auf freiwilliger Basis dort hingehe, bin ich nicht weggesperrt.

@Levent6

aber eingenordet

@Levent6

Ich glaube, einsperren wäre in Deinem Fall ein bisschen Overkill, nicht? Ich bin ehrlich. Ich bin 30 Jahre alt hab noch nie jemanden umgebracht, noch nicht mal schwer verletzt. Nur weil man ein potentieller Killer ist, muss man noch lange nicht ins Gefängnis. Sehr viele Menschen, die erfolgreich sind, haben soziopath. Charakterzüge, ohne aber echte Soziopathen zu sein. Du machst Dir viel zu viel Gedanken und bist wahrscheinlich ein zu guter Mensch. Gut zu sein kann ja manchmal schön sein und ist gut für die anderen. Manchmal muss man aber auch auf den Tisch hauen und den Druck abbauen, sonst wird von Dir irgendwann nix mehr übrig sein, was gute Taten vollbringen kann. Ich glaub Du erwartest zu viel von Dir. Und halt Dich weiterhin von allen Religionen und Sekten fern. Religion ist die Wurzel des meisten Übels und der größten Dummheit und in Wahrheit nur ein Werkzeug für Psychopathen um schwache Menschen zu manipulieren. Sieht man immer wieder bei irgendwelchen Sekten in Amerika. Ich hab die Theorie, dass alle großen Weltreligionen von Psychopathen gegründet wurden. Religion ist somit auch eine Form von Trollen ^^. Sowas würde mir persönlich zum Beispiel zu weit gehen. Das ist echt übel, weil man Menschen dabei vollkommen hörig macht und sie zerstört und die meisten sind schon kaputt genug.

dann nicht :D ich spreche nur aus eigener erfahrung. wenn dir das nicht taugt okay

seine frage hat nichts mit religion zu tun aber ok