Unkontrollierte Bauchgeräusche.. Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hihi, das ist peinlich, aber normal. Schlechte Nachrichten schlagen ja auch auf den Magen. Da sind einfach viele Nerven. Dein Verdauungstrakt ist fast ein eigenes Wesen und nun schickt dein Gehirn ihm Hormone und Gefahrensignale, so dass es in Stress gerät. Sieht nichts und kann nicht fliehen. Also bäumt sich dein Magen auf wie ein Pferd. Könnte ja auch eine Vergiftung sein, denkt der (ist ja auch ein bissel beschränkt). Wenn du vor Lampenfieber speien musst, hat er gewonnen.

Wenigstens weiß ich jetzt, das es anderen auch so geht :D :) Ja, ich hab auch immer sehr starkes Lampenfieber .... aber was könnte ich dagegen tun? also gegen das ziehen im bauch mein ich jetzt..

0
@happyann12

Ziemlich wenig. Vielleicht von innen beruhigen mit lauwarmer Milch oder Kamillentee. Jedenfalls nichts, was reizt, wie kratziger Kaffee. Und auch nichts, was recht schäumt, sonst rülpst du im peinlichsten Moment. Wärme hilft, aber mit der Wärmflasche vorm Bauch zur Prüfung erscheinen?

Ah: wichtig: Wenn das Ganze mit viel Magensäure und Aufstoßen verbunden ist, vom Arzt was verschreiben lassen. Magensäure greift die Speiseröhre an.

0
@HerrDeWorde

Ja, das hab ich dann meistens gemacht mit einer Wärmflasche, aber auf dauer ist das auch doof, aber danke!! Jetzt weiß ich wenigstens darüber Bescheid :)

0

aslo ich habe gelesen Tee trinken hilft vor allem Kümmel oder Anis und auch Bananen essen!

Warum ist es vielen peinlich, wenn einem der Magen knurrt?

Wenn an einem ruhigen Ort der Magen knurrt, wieso empfinden dann einige Scharm?

Wenn man laut ausstößt oder pupst, dass ist vielleicht etwas peinlich, aber Magen knurren?

PS: Ja, ich weiß, die Frage könnte ich mir eigentlich selbst beantworten, aber ich möchte gerne hören, was ihr denkt :D

...zur Frage

Bauch knurren im unterricht!

hi, jedesmal wenn ich im unterricht sitze knurrt mein bauch . Wenn ich was von der tafel abschreiben soll und alles leise ist wird das voll peinlich.

Was kann man da gegen tun ????

Eure Emely 2709

...zur Frage

Magen knurrt im Unterricht?

Mir ist das im Unterricht unanagenehm weil es wirklich SEHR laut knurrt. Passiert mir oft, obeohl ich jeden morgen 1 Brezel esse und Milch trinke. In der ersten Pause gibts auch was zu Essen (obst). Aber sobald der Unterricht der 5. Stunde anfängt, knurrt mein Magen so laut, dass sich alle nach mir um drehen.

Ich weiß, dass es weniger Laut wird, wenn man den Bauch einzieht oder Wasser trinkt. Was gibt es noch so um für so ne Stunde das Knurren aufhören zu lassen.

...zur Frage

ist euch magenknurren peinlich?

Ist euch bauchknurren peinlich. ? Also wenn ich Hunger habe und der Bauch knurrt nicht. Aber wenn ich Blähungen habe dann Schon-.-

...zur Frage

Was kostet ein Attest oder kostet er überhaupt etwas?

(Bitte alles durchlesen)

(Ich bin 13 Jahre alt und gehe jetzt in die 8 Klasse einer Gymnasialen Schule)

Also ich habe eine Frage gestellt was man gegen Bauch knurren machen kann obwohl man kein Hunger hat. Aber alle sagten immer Essen usw. Aber das hilft mir NICHT! Immer wenn wir Klassenarbeiten, Tests oder LEK schreiben bin ich sehr nervös und mein Bauch fängt an zu grummeln/knurren. Und einmal in der 6. Klasse hat jeder gehört wie mein Bauch geknurrt hat und das war mir so peinlich das ich ca. 2 Monate nicht in der Schule gewesen bin und streß mit meiner Mutter hatte weil sie mir nie geglaubt hat das es mir unangenehm ist. Ich hatte schon Suizid Gedanken... Dann habe ich auf ein Gymnasium gewechselt und das 1 Halbe Jahr war so schön. Ich dachte es wäre vorbei aber nein dann ist es wieder gekommen und ich habe mich durch gequält... Ich habe gehofft das es irgendwann vorbei geht ist es aber nie und deswegen sind meine Noten drastisch gesunken. Und ich weiß nicht wie ich mein Abi schaffen soll... Nun habe ich gerade im Internet gelesen dass man einen Attest machen/beantragen kann. Und ich weiß nicht ob er etwas kostet weil ich habe angst das es ziemlich teuer ist und meine Mutter es nicht zahlen will..

Und noch was Ich will ja die ganzen Tests, Klassenarbeiten usw. schreiben bloß ganz alleine wo keiner mich hört. Und wenn ich fragen habe, habe ich halt selber pech.

Hier habe ich gelesen das man einen Attest beantragen kann:

http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/562633/

...zur Frage

Laute und komische Geräusche aus dem Bauch?

Hi! So langsam bin ich echt verzweifelt. Seid ein paar Wochen hab ich alle paar tage das problem dass mein Bauch manchmal sehr laute (kein knurren) Geräusche von sich gibt. Ich kann es nicht kontrollieren und es ist sehr peinlich wenn es in der schule still ist und mein magen solche Geräusche macht. Was kann ich dagegen tun und wieso hab ich das? :/ Also ich merke kurz bevor es kommt dann versuch ich alles dass das Geräusch in meinem bauch bleibt aber oft geht das nicht und es ist wirklich sehr laut und unangenehm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?