Unkontrollierbares essen

5 Antworten

Es gibt tatsächlich eine genetische Krankheit, die dazu führt, dass kein Sättigungsgefühl auftritt. Die ist aber sehr selten. Vielleicht kommt das Sättigungsgefühl bei dir auch von selbst wieder, wenn du ballaststoffreichere Nahrungsmittel zu dir nimmst. Verzichte auf Weißmehlprodukte und Süßigkeiten und greif stattdessen zu Vollkornbrötchen. Die werden langsamer abgebaut, machen also länger satt.

Das liegt vielleicht daran, dass du hauptsächlich Dinge isst, die nicht so sehr sättigen. Du solltest darauf achten ballaststoffreich zu essen. Also viel Vollkorn, Müsli, viel Obst und Gemüse und vor allem ISS LANGSAM! Das bewirkt Wunder. Es könnte - keine Angst - auch ne Versauungsstörung sein. Aber probier einfach mal darauf zu achten, was du isst, dann müsste es besser werden. Und trink viel, dann ist der Bauch auch gleich mehr gefüllt.

falls alles nicht hilft, was die netten user geschrieben haben, geh zu deinem hausarzt und lasse dich mal untersuchen. vielleicht kann er dir dazu was sagen. manchmal liegt es einfach nur an problemen oder an stress, dass man zu viel isst.

wieviele brötchen zum frühstück sollte man essen

wieviel sollte man zum frühstück essen

...zur Frage

Was haltet ihr von einer "belegte-Brötchen-Diät"?

Hi, da man ja beim Abnehmen nicht über die Gesamtkalorienzahl kommen sollte und ich durch den Job keine Zeit zum kochen habe, aber ohne Kohlenhydrathe nicht kann.. habe ich mir überlegt belegte Brötchen zu essen. Also so 2-3 Stück über den Arbeitstag (7-16 Uhr) verteilt. Ich habe immer ein riesen Probleme weil ich nicht weiß was ich auf Arbeit essen soll und Brötchen machen mich komischweise gut satt :) Zum Abendessen würd es dann etwas leicht gekochtes kalorienarmes oder Salat geben.

"Brötchen-Diät" Beispieltag: Früh: 1 Baguette-Brötchen (dunkel oder mit Körnern) mit Frischkäse/Remoulade, Gemüse Mittag: 1 Baguette Brötchen (dunkel oder mit Körnern) mit Käse + 1 ganze Paprika Snack (vormittag oder nachmittag): 1 Proteinshake oder Obst Abendessen: Salat oder Fisch mit Reis/Gemüse

Zu mir: Ich hatte bisher wahnsinnige Probleme die Gesamtkalorienzahl nicht zu überschreiten und habe wenn ichs länger versucht hatte Fressattacken gehabt. Ich esse so gut wie nie Süßigkeiten, esse kein Fleisch. Allerdings empfinde ich Sättigung nur durch Kohlenhydrathe und bin im Büro angestellt. Sport mach ich auch nicht so gern, da mir einfach der Antrieb nach der Arbeit fehlt, aber das ist in Bearbeitung. Ziel: -12 kg.

...zur Frage

Ist es wirklich ungesund 3 Brötchen zu essen morgens?

Morgens vor der Schule esse ich immer drei Brötchen mit Nutella und Erdnussbutter. Das Nutella und ENB ungesund sind weiß ich, aber ist es im Prinzip auch ungesund 3 Brötchen morgens zu essen? Ich meine, nach einem Brötchen ist man ja nicht satt.

...zur Frage

Leckers sehr schnelles Essen (aus der Dose)?

Moin,

ich habe regelmäßig folgendes Problem. Mindestens einmal, manchmal zweimal die Woche, fahre ich Abends nicht nach Hause, sondern auf dem Weg zu einem Termin lege ich einen kurzen Zwischenstopp bei der Wohnung meiner Mutter ein.

Dort habe ich dann ca 20 Minuten um irgendwas warmes an Speise zuzubereiten und dann bleibt grade noch genug Zeit es hastig zu verzehren. Bisher habe ich dann immer Halt beim Bäcker gemacht und mir belegte Brötchen geholt, aber das geht mir zu sehr ins Geld. Bei drei Brötchen ist man immerhin gut über 5 € und das ist für ein paar Brötchen ziemlich happig. Etwas anderes als ein Bäcker ist nicht auf dem Weg, zeit um frisch etwas einzukaufen habe ich nicht, ebenso kann ich keine Speise von zuhause mitnehmen, da diese den ganzen Tag ungekühlt wäre.

Hat jemand Empfehlungen, wie ich trotzdem etwas eigenermaßen schmackhaftes zu essen bekomme in der Kürze der Zeit? Ich würde eine warme Mahlzeit natürlich bevorzugen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die netten Tipps.

...zur Frage

Was tun bei Appetitlosigkeit während Krankheit?

Ich bin jetzt den 5. Tag krank (Erkältung) und müsste eigentlich was essen, um wieder zu Kräften zu kommen. Leider wird mir beim Anblick von Essen und von dem Geruch schon schlecht. Einzig Bananen bekomm ich runter, aber die Sättigung hält nicht lange an. Habt Ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Lebensmittelpreise in Baden-Württemberg höher als zum Beispiel in Hamburg?

Heute ist uns aufgefallen, wie alles in Stuttgart angestiegen ist, eine Butterbrezel 1 Euro, ein Schokocroissant, 1.30 Euro, eine 0,5 Liter Flasche Eistee 1.50 Euro. Belegte Brötchen von 2.50 -3.50 Euro.

 

Ist das in Norddeutschland dasselbe oder ist das das billiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?