Unkontrollierbare grausame Gedanken was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gedanken kommen und gehen und sind erstmal nur das: Gedanken.

Meist verschlimmert gerade die Angst davor, dass man solche Gedanken haben könnte, diese Gedanken. Wenn man hingegen die Gedanken einfach vorbeiziehen lässt, fällt einem das oft irgendwann gar nicht mehr auf, dass man das überhaupt gedacht hat.

Zum Psychologen würde ich dann, wenn diese Gedanken echt Überhand nehmen und du aggressive Impulse wirklich ständig unterdrücken musst.

Aber so etwas denken, wie das, was du beschrieben hast, könnte mir auch passieren und finde ich jetzt noch nicht so unnormal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal zum psycho dock gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?