Unkomplizierter Haarschnitt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://1.bp.blogspot.com/-GzU-fOl-Bps/UJolAprYXNI/AAAAAAAADKY/HIM03GWjebA/s1600/tumblr_maoygdrkSH1r505clo1_500.jpg

http://jauntydame.com/wp-content/uploads/2011/07/Buzz-2011-Front.jpg

Wenn du etwas schnelles, pflegeleichtes, ohne viel Styling und Zeitaufwand suchst, und die langen Haare dich nerven, dann besorg dir eine Haarschneidemaschiene und ab mit den Haaren, dadurch kannst du dir dann sogar noch die Kosten für den Friseur sparen. Ein so kurzer Haarschnitt kann sehr selbstbewusst und attraktiv wirken, und ist sehr unkompliziert, in jeder Hinsicht!

Caariinnaa 26.03.2016, 22:58

Unkompliziert ist es bestimmt, aber auch etwas extrem. Ich werde aber trotzdem mal drüber nachdenken.

0

Wichtig wäre, dass Du Dich einfach in einem ordentlichen Friseursalon beraten lässt, denn jede geschulte Fachkraft, die Dich vor sich hat, Deine Gesichtsform sieht, Deinen Typ erkennt, Deine Haarstruktur und die Wuchsrichtungen sieht, kann Dich logischerweise gezielt und typgerecht beraten.

Hier sieht noch nicht einmal jemand Dein Gesicht - wie sollen Dir dann quasi "blinde" Laien einen Haarschnitt empfehlen können, der letztendlich dann auch noch zu Dir passt?

Caariinnaa 01.04.2016, 21:11

Ja, aber ich hatte auch irgendwie auf Erfahrungsberichte gehofft, damit ich im Vorfeld eine Auswahl hätte, was möglich wäre, und unkompliziert wäre. Dann hätte ich immernoch gucken können, was mir davon steht, aber in erster Linie geht es mir darum das es möglichst einfach ist. Bei Friseuren hab ich etwas die Sorge, dass die mir sagen, das es total einfach zu stylen ist usw., was aus deren Sicht dann ja möglicherweise stimmt, weil die sich beruflich auskennen, aber nachher sieht das zuhause dann bei mir ganz anders aus, und ist dann für mich selber total umständlich.

0
Andreas Schubert 03.04.2016, 16:51
@Caariinnaa

Aus wessen Sicht kann es den präziser, genauer und typgerechter beurteilt und beraten werden, als auch der Sicht erfahrener Fachleute, die Dich und Deine Haare während der Beratung auch sehen?

Wichtig ist doch einfach nur, dass Du Deine Wünsche auch offen und geradeaus äußerst und dann natürlich ebenso verstehst, dass Friseure keine "Zauberer" sind und immer DAS möglich ist, was eben Dein Haar, Deine Haarstruktur, etc. hergeben.

Hier fragst Du pirmär Laien, die nicht einmal wissen, wie man eine Friseurschere hält, geschweige denn, welche Schnitt-Techniken es gibt  .... und  ... die die eben auch nicht sehen.

Du kannst Dir auch 380 Frisurenfotos im Internet anschauen - welche Frisuren davon bei Dir 1:1 umsetzbar sind, wirst Du selbst nicht wirklich festlegen können.

0

Ein long bob? Muss man auch nicht unbedingt viel stylen und sieht trotzdem gut aus :)

Caariinnaa 24.03.2016, 18:04

Welche Länge? Stufig? Pony? So ein angeschrägter Bob? Alles auf einer Länge?

0
Amaazingg 24.03.2016, 18:06

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß ja nicht wie du aussiehst und was dir steht! Kannst ja mal googlen und selbst gucken oder dich beim Friseur beraten lassen. ☺

0
Amaazingg 24.03.2016, 18:26

Kommt halt drauf an wie du die stylen willst.

0
Caariinnaa 24.03.2016, 19:34
@Amaazingg

Es sollte alles sehr schnell und einfach gehen, ich möchte nicht viel Zeit dafür aufwenden.

0

Was möchtest Du wissen?