Unknown device im device Manager?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehe über die Systemsteuerung/Gerätemanager , klicke das unbekannte Gerät mit der rechten Maustaste an. Wähle 'Eigenschaften' dann den Reiter "Details".

Im 'Eigenschaften'-Feld den Punkt "Hardware-IDs" auswählen.

Da steht typischerweise leicht verschlüsselt eine Vendor-ID (Hersteller) mit VEN_nnnn und Device-ID (Gerätenummer) mit DEV_mmmm.

Mit nnnn und mmmm bekommt man über Google den Hersteller und das Gerät heraus. Dann kann man bei Hersteller nach dem Treiber suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liclac
02.03.2017, 16:06

Da steht weder VEN noch DEV das was da steht hilft mir net weiter igrendwas mit acpi und mf.... nocha was keine ahnung

0

Einerseits könntest Du es mit stumpf googeln versuchen "Fujitsu Lifebook a557 unknown device".
Oft findet man Forenbeiträge von Leuten mit dem selben Modell und selben Problem und entsprechend auch mal Antworten darauf. In diesem Fall der Fehlende Treiber.

Andererseits kannst Du auch die Produktbeschreibung Deines Laptops durchgehen und mit dem Gerätemanager abgleichen was fehlen könnte.

Aus meiner Erfahrung sind das gerne mal die Kartenleser, wo der Treiber am Ende fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht bei Hardware-ID suchen, sondern unter <Geräteinstanzpfad>. Dort stehen die Kennungen von Hersteller (VEN) & Gerät (DEV bzw. PID). Alle anderen ANRERA-Angaben stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?