Unklare Beschilderung an der Shell Tankstelle

4 Antworten

Normalerweise gibt es mehrere Zapfsäulen, wo zum Teil nicht alle Kraftstoffarten zur Verfügung stehen. Dieses V-Power soll einen geringeren Verbrauch haben, als normaler Diesel. Ob man den Unterschied merkt und ob es sich lohnt, weiß ich aber nicht.

Also bei unserer Shell ist das so:
Es gibt 6 Säulen.
Säule 1 und 6 haben den normalen Diesel, Gas und normales Super.
2,3,4 und 5 haben V-Power, V-Power Diesel und normales Super.
1 und 6 liegen am weitesten entfernt vom Kassenhäuschen, die Zuwege sind so angelegt, dass man auf die Paarungen 2/3 oder 4/5 zufährt, während man bei den anderen "um die Ecke" muss.
Zudem sind die 2/3 und 4/5 abends hell erleuchtet, die 1 und 6 weniger.
Man weiß also schon, wie man Verkaufsförderung betreibt.

Ich tanke aus einem anderen Grund nicht bei Shell: Wenn die gegenüberliegende Total abends schließt, kann man sich drauf verlassen, dass Punkt 22 Uhr bei der Shell die Preise explodieren, habs neulich gesehen dass der Diesel von 1,049 auf 1,219 stieg. Das finde ich alles andere als Verhältnismäßig.

Also erstens MUSS auf jeden fall ne zapfsäule da sein für norm. Diesel! Gibts nicht! Und ich habe selber schon jahre an tankstellen gearbeitet um dir sagen zu können das das v power diesel oder auch andere marken von dem "guten" diesel, nicht den gewünschten effekt bringen was die werbung sagt!! Is einfach nur geldmacherei!! Mfg

Nicht alle Tankstellen haben 10er Tische, d.h. Säulen mit jeweils 5 Produkten pro Seite. Allerdings hat jeder Shell auch Säulen mit normalem Diesel. Falls an Deiner Shell keine 10er Tische vorhanden sind, stehen auf der Kopfseite der Säule die dort vorhandenen Produkte!