unkastrierte katze markiert blut?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katze Deiner Freundin muss nicht mal rollig sein, sondern wahrscheinlich ist sie ganz einfach krank. Blut im Urin ist nie ein gutes Zeichen, auch nicht, wenn eine Katze sonst blutet (Katzen bluten nicht während sie rollig sind), also geht mal zwingend mit der Katze zum Tierarzt. Nur der kann feststellen, was der Katze fehlt und ihr dann auch helfen.

Ausserdem würde ich Euch dringend empfehlen, die Katze so bald wie möglich kastrieren zu lassen, denn dann wird sie überhaupt nicht mehr rollig und das Geschrei, mit dem sie die flotten Kater anlockt, gibt es auch nicht mehr.

Kätzinnen werden nicht "läufig" wie Hündinnen !!! Wenn sie mit Blut markiert, dann hat sie ein Nierenproblem.

Aber was hat die Rolligkeit mit der Kastration zu tun, deshalb kann sie doch kastriert werden???!!!  Meine Tierärztin und sie ist schon sehr lange in ihrem Beruf, kastriert meine Katzen gerade DANN, wenn sie rollig werden, damit das "Geschrei" aufhört und bisher ist jede einzelne OP positiv verlaufen - keineRolligkeit mehr > fertig!

5