unkastrierte Kaninchen Böcke

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist nicht gut, sie immer nur für kurze Zeit zusammen laufen zu lassen! Entweder ganz oder gar nicht. Sonst kann das irgendwann ganz übel enden... Außerdem brauchen beide Tiere unbedingt dauerhaft einen Partner! Kaninchen sind sehr soziale Tiere, Einzelhaltung grenzt schon an Tierquälerei (klingt hart, ist aber so). Am besten lasst ihr beide Tiere kastrieren und gebt ihnen je ein etwa gleichaltriges Weibchen dazu. In Tierheimen und Pflegestellen fidnet ihr genug Tiere, die sich sehr über ein neues zu hause und einen Partner freuen würden!

Es ist alles andere als gut die Kaninchen "ab und zu" zussammen zu lassen. Kaninchen wollen ihe Rangordnung klären und werden diese leider dann auch immer wieder aufs neue Ausführen wenn si getrennt worden sind und irgendwann wieder für kurze Zeit zusammen sitzen. Für die Kaninchen bedeutet das nur unnötigen Stress. Auch sollte der Rammler kastriert sein, da er sonst unter seinem Sexualtrieb leidet .

Und Kaninchen brauchen einen festen partner !

www.sweetrabbits.de

Ich denke zu großen Problemen wird das nciht führen & das die so rum rammeln, ist volkommen normal, haben meine auch gemacht als sie noch jung waren ^^ Aber ich würde das auf jeden Fall noch weiterhin beobachten! & Allein lassen, also so beobachten, dass die das nicht merkn

Viel spaß noch ;D

SeinMaedchen 27.05.2011, 18:55

Mein Kaninchen ist schon ungefähr 8 Jahre alt. Aber das andere 1. Macht das einen unterschied?

0
Nena95 27.05.2011, 20:17
@SeinMaedchen

@ SeinMaedchen: Ein zu großer Altersunterschied ist nicht wirklich gut... Ich würde ihn an deiner Stelle kastrieren lassen und ihm dann ein Weibchen dazunehmen :D

0
hundhasemeersau 29.05.2011, 12:11
@Nena95

Aber ist dann nicht klar, dass der Ältere im Rang höher steht? Ich weiß nciht genau, wie das bei Kaninchen ist aber bei Hunden ist der rang höheste immer der, der am meisten Resourcen besitzt also Über Futter, spielzeug, schlafplatz entscheidet & wenn der Kleine dem großen das Futter weg nimmt bekommt der entweder ein hinter die Löffel oder der große nimmt es so hin :D

Meine Meerscheinchen klauen meinen Hasen auch immer die Möhre und das stört die nicht, kommt halt immer auf den Charakter drauf an :)

0

Hey,

1.) Kaninchen sollten immer zusammen sein können .. es sind Gruppentiere und brauchen einander. Bitte holt euch dauerhaft einen Partner für euren Bock.

2.) Ihr müsstet euren Bock dann kastrieren lassen ... kastrierte Böcke können sich zerfleischen im wahrsten Sinne des Wortes.

Bitte überlegt euch das mit einer Partnerin .. er braucht dringend eine.

Liebe Grüße, Flupp

Was möchtest Du wissen?