unizertifikat /ihk zertifikat / bachelor Studium was empfiehlt ihr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was du mit dieser Weiterbildung vorhast. Wenn du dir - platt ausgedrückt - einen schön eingerahmten Zettel mit einem Qualifikationsnachweis an die Wand hängen möchtest, genügt ein relativ schnell zu erwerbendes IHK-Zertifikat. Dabei will ich den IHK-Nachweis nicht kleinreden - auch dafür muss man bestimmte Kenntnisse erworben und nachgewiesen haben. Aber ein Bachelor ist schon etwas ganz anderes, dabei muss man sich auf wissenschaftlicher Basis mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement auseinandersetzen, und das selbst in Vollzeit mindestens drei Jahre lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tina,

das hängt auch davon ab, wie weit du gehen möchtest. Du müsstest erst einmal eine UNI finden, die dich annimmt. Kommt ein VZ Studium überhaupt in Frage für dich?
Rein prinzipiell ist es oft so dass du mit einem Studium sehr oft einfach mehr Geld verdienst weil du einen Studienabschluss hast. An deiner Stelle würde ich erst einmal alle Möglichkeiten, die du hast zusammensuchen und dann entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?