Universitätswechsel nach 1. Semester?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten klärst du das mit dem zuständigen Professor an der Uni ab. Wer ist zuständig? Der Studiendekan. Da kannst auch gleich fragen, welche deiner Kurse aus Biotechnologie du dir dort anrechnen lassen kannst.

Mein Tipp: Nicht locker lassen, wenn eine Prüfung nicht anerkannt wird. Die Profs glauben leider viel zu oft, dass ihre Vorlesung das Gelbe vom Ei ist, und man diesen Kurs unbedingt absolviert haben muss. Einfach hartnäckig bleiben - dann bekommst du schon deine Anrechnungen.

danke :)

0

Voraussetzung wäre erst einmal, dass Du das volle Abitur hättest, dass Du - von Ausnahmen abgesehen - für die Uni bräuchtest.

Und dann ginge es natürlich darum, ob die "Traumuni" in Biologie eine Art NC oder ein eigenes Auswahlverfahren hätte und wie Du das heil überständest.

Frag bei der Uni im Fachbereich Biologie nach, denn nur dort kannst Du eine "richtige" Antwort bekommen - hier sicher eher nicht.

ja, ich hab das volle abitur, ich studier ja schon :D

0

Was möchtest Du wissen?