Universität Vechta Fachhochschulreife

1 Antwort

Wie hoch ist der NC bei der Erasmus Universität Rotterdam?

Hi, mich würde mal Interessieren, was für einen NC man für den Studiengang International Business Administration an der Erasmus Universität braucht um auch angenommen zu werden. Ich komme wahrscheinlich mit einem 2,4-2,5 Schnitt davon. Habe ich damit überhaupt eine Chance?

...zur Frage

Wofür sollte ich mich bewerben?

Hi Leute,
Ich will mich für den Studiengang Wirtschaftsingenieur eteck an der TU Darmstadt bewerben, allerdings verstehe ich gerade nicht wieso es zwei mal gleiche Studiengänge gibt nur einmal mit NC und einmal zulassungsfrei. Daneben steht dann noch bei dem Studiengang mit NC 3 FS und beim zulassungsfreien steht 1,2,5 und 6. FS. Was ist der Unterschied?
Danke für die antworten

...zur Frage

Wie läuft das mit den NC freien Studiengängen ab?

Bitte nur Leute die sich mit dem Thema beschäftigen und/oder auskennen!

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Ich Frage mich wie das eigentlich abläuft mit den Studiengänge die zulassungsfrei sind. Wird also (fast) jeder in diesem Studiengang aufgenommen, egal wie gut/schlecht der NC ist?

...zur Frage

Uni Frankfurt - grundschullehramt nc frei?

Hallo Ich habe mich bei der Goethe Universität im Frankfurt beworben und auf dem Bewerberbogen den man anschließend runterladen muss steht unter Art - frei . Bedeutet das, dass der Studiengang nc frei ist ? Vorab schon einmal vielen Dank fürs antworten :)

...zur Frage

NC Bei Maschinenbau?

Guten tag,

ich wollte mich bei einer Uni für den Studiengang Maschinenbau bewerben, jedoch steht dort als NC Wert: 93.

was bedeutet das ?

Mein NC beträgt 2.9 aber was bedeutet 93?

danke im Voraus

...zur Frage

Kann man mit der Fachhochschulreife Theater und Schauspiel studieren?

Also, mich würde mal interessieren, ob man mit dem Fachabitur (Fachhochschulreife) in Deutschland einen Studiengang für Theater und Schauspiel (o. ä.) besuchen kann. Oder ist hierfür das volle Abitur notwendig? Braucht es dazu einen gewissen Notendurchschnitt und muss man an jeder Uni eine Aufnahmeprüfung absolvieren? Oder kann man das auch irgendwo direkt studieren, ohne Aufnahmeprüfung? Kann man diesen Studiengang nur an einer Universität besuchen oder gibt es auch Fachhochschulen die etwas in dieser Art anbieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?