Universität Lüneburg Fristen?

2 Antworten

Meines Wissens gibt es an der Leuphana keine zulassungsfreien Fächer (oder besser gesagt: die Hauptfächer sind alle zulassungsbeschränkt), weswegen die Frist zum 15.07. für alle Fächer gilt.


"Am Leuphana College sind alle Major sowie alle Studiengänge der Lehrerbildung mit einer Zulassungsbeschränkung versehen."

http://www.leuphana.de/college/bewerbung/zulassungsverfahren/numerus-clausus.html


Frag aber ruhig nochmal persönlich nach, ich verstehe das aber so.

Beste Grüße!


Wenn die Anmeldungsfrist bis zum 15. 7. läuft, gilt dies für alle Fächer egal ob mit oder ohne NC.

welche shopping geschäfte gibt es in lüneburg?

...zur Frage

Für Uni bewerben?

Hallo, ich habe meine Abiprüfungen hinter mir und wollte dieses Jahr noch im Wintersemester anfangen in Paderborn zu studieren. Jedoch finde ich auf der Homepage keine Frist bis wann ich mich bewerben/einschreiben kann. Bin ich zu unfähig das zu finden oder ist es normal, dass die Fristen noch nicht festgelegt worden sind? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ab wann kann man sich als Altabiturient für Studiengänge bewerben?

Hallo,

Ich bin Altabiturient und wollte mich auf Hochschulstart.de für normale Studiengänge bewerben. Dort stand aber irgendwas mit 30.5. als Bewerbungsfrist für Altabiturienten. Da ich mich aber auch an PH's u.a. in Ludwigsburg und Weingarten für Studiengänge umgeschaut hatte und man sich dort erst Anfang Juni bewerben kann, bin ich etwas verwirrt... Letztes Jahr hatte ich mich Anfang Juni überall beworben und soweit ich weiß, war dort die Frist noch bis 15.07. (auch für Altabiturienten).

Also wann ist jetzt generell die Bewerbungsfrist?

Weil ich lese immer wieder für Altabiturienten wäre es der 30.05. auf hochschulstart.de, allerdings steht in meinem Hochschulstart-Profil ebenfalls:

  • Aktuelle Phase: * 
  • Bewerbungsphase
  • 15.07.2018 24:00
  • Endet am: 

Oder gilt der 30.05.18 nur für Studiengänge mit örtlichem NC?

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Fachabi in Lüneburg machen

Hallo zusammen Ich möchte gerne Design studieren. Nun habe ich von jemanden gehört das es besser wäre wenn ich mein Fachabi im Designbereich machen würde. Da ich danach wohl wenig bezahle wenn ich auf der Uni studiere. Meine Frage ist:

Kann man in Lüneburg ein Fachabi im Bereich Design/Gestaltung machen? Ich wohne in Lüchow(50km entfernt) und vllt kennt jemand eine andere Lösung :=) Liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Wann schickt die Heinrich Heine Universität meine Unterlagen zurück?

Hallo zusammen Ich wurde an der Heinrich Heine Universität zugelassen und habe mit der Bestätigung auch eine Liste mit den benötigen unterlagen bekommen. Diese Unterlagen habe ich auch im angegebenen Zeitraum an die Uni geschickt ( Unterlagen kamen 4 Tage vor der Frist an der Uni an). Der letzte Abgabetermin War der 26. August. Meine Fragen wann bekomme ich meine unterlagen zurück gesendet? Meldet sich die Universität nochmal per E-mail ? Sollte ich dort nochmal anrufen? Wann sollten die unterlagen spätestens wieder zurück geschickt werden?

Danke im voraus :))

...zur Frage

Uni Bielefeld welche Frist richtig?

Ich war noch nie studieren.
Also erstmal zu mir. Mein erstes mal, dass ich studieren gehe (Neuimmatrikulation).
Abitur.
Studiengang ist ohne NC, weil NC nicht so gut ist -.-^
Welche Frist zur Immatrikulation ist jetzt die richtige?
Hier der Link:
http://www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Studium/Studierendensekretariat/Termine_und_Fristen.html
Der eine ist von 1.08.-30.09 und der andere vom 1.06.-15.07.
Habe auch schon paar Freunde gefragt, aber die waren sich auch nicht sicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?