Universität Einschreibefrist verpasst?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bewerbungen müssen fristgerecht eingereicht werden. Ob der Einwurf in den Hausbriefkasten des Immatrikulationsamtes nach der Beendigung der heutigen Öffnungszeit noch ausreicht, kann ich nicht beurteilen. Aber versuchen solltest du es zumindest.

Wenn deine Zeugniskopie nicht beglaubigt ist, es aber sein müsste, dann hast du schlechte Karten. Könntest du vielleicht das Original-Zeugnis beifügen (nachdem du es dir kopiert hast) und im Nachhinein das Original-Zeugnis aus dem Immatrikulationsamt wieder herausholen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Bewerbung heute vielleicht noch abgeschickt? Es gilt in dem Falle meist das Datum des Poststempels.

Wenn nicht, bringe die Unterlagen noch (wenn möglich persönlich) vorbei. Wenn du Glück hast, springt noch jemand ab und du erhältst seinen Platz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du auf die irrige Ansicht, dass sie es nicht vor Montag überprüfen werden? Das hätte heute zu den Bürozeiten des Sekretariats da sein müssen. Manche Unis sind absolut korrekt und werden deine Bewerbung nicht mehr berücksichtigen. Du kannst es zwar versuchen, die Aussichten sind aber schlecht. Außerdem: Wie willst du das "einwerfen"?  An meiner Uni habe ich noch nie von außen einen Briefkasten gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist, daß du das Online-Formular ausgefüllt hast. Unterlagen kannst du immer noch nachreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paguangare
15.07.2016, 17:29

Es gibt auch Hochschulen, bei denen die Papierunterlagen bis zum Fristtermin eingegangen sein müssen.

Schließlich werden die Bewerbungen innerhalb von nur wenigen Tagen ausgewertet, damit noch das Nachrückverfahren vor Beginn des Wintersemesters abgewickelt werden kann.

1

Ja, sieh zu, dass du es heute noch in den Briefkasten an der Uni bekommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MyOtherSide
15.07.2016, 17:22

Ich habe nicht einmal eine beglaubigte Kopie meines Zeugnisses. Ich nehme an ich habe verschissen...

0

Ich würde es lieber heute noch faxen und dazuschreiben, dass es auf dem Postweg folgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MyOtherSide
15.07.2016, 17:21

Meinst du das wird eher akzeptiert?

0

Was möchtest Du wissen?