Universität Bremen: wie viele bewerbungen?

2 Antworten

Bei solchen Fragen immer die Universität direkt kontaktieren (per mail oder Telefon).

Ich denke mal schon - in Ulm gabs sogar Leute, die zwei Studiengänge gleichzeitig studiert haben :)

Ja, nur leider ist das von Uni zu Uni unterschiedlich, manche akzeptieren nur eine :/ Und dann wird nur die zuletzt eingeschickte gewertet.

0

Wie bewirbt man sich für mehrere Studiengänge an einer Uni?

Hallöchen ihr Lieben!

Und zwar hab ich eine Frage..

Wenn ich mich für mehrere Studiengänge an einer Uni bewerben will (Anmerkung: Es wird kein Motivationsschreiben und auch kein Lebenslauf gefordert, man druckt die Unterlagen aus & ja..), muss ich dann für jede Bewerbung einen neuen Umschlag nehmen und neue unterlagen hinzulegen?

Also: Kann ich alle Bewerbungen zusammen verschicken und eben mein Abizeugnis nur einmal kopieren, etc?

Hoffe ihr versteht was ich meine, schonmal Danke im vorraus!

...zur Frage

Welche Nachweise bei Bewerbung fürs Studium beifügen?

Hi,

bin gerade dabei mich bei einigen Unis zu bewerben und habe eine Frage bezügliche der Nachweise, die ich evtl. der Bewerbung beifügen soll/muss.

Bei der Übersicht der einzureichenden Unterlagen an einer Uni in Bremen, bei der ich mich bewerben möchte, steht "Nachweise über Tätigkeiten nach Erwerb der allgemeinen Hochschulreife". Jetzt sind die meisten meiner Tätigkeiten aber davor gewesen. Habe die auch alle im Lebenslauf aufgelistet und eigentlich muss man von den Sachen ja immer einen Nachweis erbringen, dass man das auch wirklich gemacht hat.

Wie soll ich da jetzt vorgehen? Die Unterlagen nicht beilegen, weil da ja explizit die Rede von Tätigkeiten nach dem Abi die Rede ist oder einfach zur Sicherheit trotzdem mitschicken?

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Bewerbung für mehrere Studiengänge an Uni Heidelberg

Kann ich mich an der Universität in Heidelberg für mehr als einen Studiengang gleichzeitig bewerben, beispielsweise für Chemie und Biowissenschaften, um somit meine Chancen überhaupt genommen zu erhöhen? Mir ist bewusst dass das normalerweise nicht der Fall ist, wollte aber nochmal sicher gehen.

...zur Frage

Überall eine Uni Absage bekommen, kann ich mich noch bewerben?

Ich habe einen schlechten Abi Schnitt und hab mich für mehrere Studiengänge beworben, weil ich unbedingt studieren will. Doch jetzt hab ich überall eine Ablehnung bekommen. Es hieß, dass jeder an der Uni Osnabrück für Jura angenommen wird, aber auch von der Uni eine Absage. Jedoch hab ich mitbekommen, dass spätestens im Nachrückverfahren alle angenommen werden.

Nun gibt es ja noch zulassungsfreie Studiengänge. Die Bewerbungsfrist ist schon vorbei, aber kann ich mich für das kommende Semester noch irgendwo bewerben (nur nrw) ?

...zur Frage

Für wie viele Studiengänge darf ich mich an der Uni Düsseldorf bewerben?

Auf der Website steht leider nicht, für wie viele Studiengänge man sich bei der Heinrich Heine Uni in Düsseldorf bewerben kann.. Weiß einer mehr?

...zur Frage

Was soll ich angeben in der Hochschulbewerbung angeben, wenn ich mein Abi an einer Gesamtschule gemacht habe?

Wie immer geht es auch in dieser Frage um das Thema BEWERBUNG!!

Kurz&knapp, ich möchte mich an einer Fachhochschule Bewerben, habe mein Abi, weiß jetzt nicht was ich hier angeben soll bzw anklicken soll.

Habe mein ABI an einer Gesamtschule gemacht, sonst steht ja eig immer "Gesamtschule aFH"... hab angerufen aber leider ist es schon außerhalb der Gesprächzeit.. jemand eine Idee ??

PS: Es geht hierbei um die Hochschule Bremen...vlt kennt sich ja einer aus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?