universielle Führungschine für Stichsägen und Oberfräsen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So was hier sieht ganz gut aus:

https://www.sautershop.de/fuehrungsschiene/fuehrungsschienebr-extra-breit/16673/fuehrungsschiene-90-cm

direkt mit Klemme dran. Ich hab aber keine persönlichen Erfahrungen damit. Gibt es auch in 125 cm, aber für diese beiden Werkzeuge wär mir das zu unhandlich, ich würd die eher in noch kürzer nehmen.

Für Oberfräsen hat der Laden auch noch einiges andere Zubehör, dazu kommen zahlreiche Vorrichtungen, die man sich selbst bauen kann. Youtube => Suchwort 'router'.

Oder du kannst die "normalen" Aluprofil-Schienen für Tauchsägen (Festool/Makita) versuchen und einen Adapter für die OF besorgen. Da brauchst du dann noch Zwingen dazu, wobei ich zu Bessey Klemmzwingen rate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest keine stichsäge an der Führungsschine führen da damit kein präziser Schnitt mehr möglich ist da sich das Sägeblatt ungern auf eine Spur zwingen lässt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?