Universalwerkzeug im Koffer im Flugzeug ausführen

3 Antworten

In Deutschland erlaubt, daher hier im Koffer im Flugzeug kein Problem. Über das Zielland musst du dich extra informieren. Wenn da der Besitz erlaubt ist, kein Problem.

Jedoch mach die über die Transportvorschriften schlau. In den meisten Ländern darf man solche Gegenstände nicht zugriffsbereit auf der Straße mit sich herumtragen, wie auch in Deutschland.

Ja, das darfst du im Koffer mitnehmen. Und wie FloTheBrain richtig sagt, darfst du dieses Teil auch in Schweden nicht auf öffentlichen Plätzen offen mit dir herumtragen, sondern nur "in der Wildnis". Wenn du also das Teil am Gürtel hängen hast und mitten in Stockholm damit herumläufst, dann wirst du nicht weit kommen :-)

Andere Frage: Wenn du Ende Jahr in Lappland herumlaufen willst, dann ist dir eh klar, dass du dich "warm anziehen" musst und du ohne Schi oder (Hunde-)Schlitten nicht weit kommen wirst, gell? Auch wenn dir keine Eisbären über den Weg laufen werden, so ist doch der Unterschied zum Nordpol nicht mehr gross....ausser dass es um vielleicht 10 Grad wärmer ist, also nicht -40 bis -50, sondern nur -30 bis -40°C. Und vergiss nicht die Taschenlampe mit einer Batterie, die bei diesen Temperaturen länger als 1 Stunde durchhält, denn die Sonne siehst du um diese Zeit 2-3 Monate lang nicht :-)))


10

Ist alles eingeplant :D ausrüstung von BW/US-Army Spezielle Jacken, Hosen etc

0

Ich glaube das beste wäre es, wenn du beim Zoll anfragst ob die Ausreise aus Deutschland bzw die Einreise nach Schweden erlaubt ist.

10

hab ich gemacht... hier die antwort

Macheten (im weitesten Sinn) sind Werkzeug und fallen somit nicht unter Verbote und Beschränkungen.

Daher gibt es keine Bedenken, sie im Großgepäck (Koffer) zu transportieren.

Zudem wird der Zoll, da es sich bei Schweden un einen EU-Staat handelt, nicht tätig.

Innerhalb der europäischen Union ist der Warenverkehr frei.

Sollten Sie nach wie vor Bedenken beim Transport haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Fluggesellschaft.

0

Koffer für Urlaub p?

Ist es möglich das mein Freund und ich uns einen Koffer teilen und dann 1 koffer 40kg wiegt? Da wir nur einen großen Koffer haben.

...zur Frage

Welcher Koffer zum verreisen und was muss man beachten bezüglich Koffer und Flug?

Welche Koffer Marke oder Art könnt ihr empfehlen die nicht allzu teuer sind und das Preisleistungsverhältniss stimmt? Wie viel kg darf man auf Flügen mitnehmen und was sollte man beachten ?
Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Empfehlungen für Reisekoffer?

Ich habe meinen Koffer geschrottet.

Hat jemand RAtschläge welche KOffer besser sind, Hartschalen Koffer oder Stoff?

...zur Frage

Wo kann man seinen Koffer während einer Reise in Indien unterbringen?

Guten Tag zusammen

Ich möchte 2 Wochen durch Indien reisen und suche für meinen Koffer eine (sichere) Unterbringung für diese Zeit. Mit dem Koffer zu reisen wäre eine Qual.

Ich fliege nach den 2 Wochen von Bangalore nach Thailand und am besten wäre es den Koffer in Bangalore am Anfang der Reise unter zu bringen. Weiß jemand ob es am Flughafen Bangalore (Bengaluru) Schließfächer für Koffer gibt? Fallen euch andere Tipps ein?

Grund für den Koffer ist ein längerer Aufenthalt in Thailand direkt nach Indien.

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Wie repariere ich meinen Koffer?

Hallo,

bei meiner letzten Reise ist mein Koffer etwas beschädigt worden. Die Rollen sind ab und das Plastikgestell, das die Rollen am Koffer befestigte ist auch beschädigt.

Kann man irgendwo das entsprechende Gestell oder etwas ähnliches kaufen? Also ohne den eigentlichen Koffer selbst.

Der Hersteller selbst bietet leider keine Ersatzteile an.

Fallen euch irgendwelche anderen Möglichkeiten ein, den Koffer wieder einsetzbar zu machen? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

wie kann ich das TSA-Schloss wieder abschließen?

Ich habe meinen letzten Urlaub in der USA verbracht. Als ich dann zurück geflogen bin hat die TSA meinen Koffer durchsucht, zum Glück habe ich aber ein von der TSA anerkanntes Schloss, welches sie auch Sachgerecht geöffnet haben. Leider haben die Bediensteten aber vergessen den Schlüssel wieder um zu drehen, was bedeutet, dass jeder den Koffer öffnen kann und ich ihn nicht mehr abschließen kann. Jetzt möchte meine Mutter den Koffer benutzen um auf Kur zu fahren und möchte diesen abschicken. Sie kann den Koffer aber leider nicht mehr abschließen und wir haben keine Lust ein neues Schloss oder direkt einen neuen Koffer zu kaufen, da dieser sehr Teuer war und gerade mal ein paar Monate alt ist. Wisst ihr vielleicht, was ich machen kann, dass man den Koffer wieder abschließen kann?

Liebe Grüße von bstacus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?