Universaltüröffner,bezahlt die Versicherung einen Schlüsseldienst?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Unterschied zwischen einer Wohnungstür und einer Schranktür dürfte dir von alleine klar sein. Geh mal mit einem Foto vom Schloss zu deinem örtlichen Eisenwarenladen, da hilft man dir gerne weiter. So,ein Schrankschlüssel kostet keine 5 Euro.

Hallo Flyman!

Tja, ich fürchte, Dein Versicherungsmann hat recht!

Bin selber auch bei der ZV versichert, seit Jahrzehnten und ich sage Dir, die ZV ist sogar sehr grosszügig und wenn da mal Einer sagt, etwas sei nicht versichert, dann kannst Du dem glauben!

Ich habe auch eine Hausratvers, auch bei ZV und weiss daher, dass solche Sachen nicht versichert sind, ich denke, man versichert sowas auch nicht, weil das viel zu teuer wäre!

Wenn Du jetzt jemand Anderem einen Schlüssel zerbrichst, dann wäre das versichert und zwart dann, wenn Du eine Privathaftpflichtvers. hast!

Ich wünsche trotzdem einen wunderschönen 2. Advent! L.G.Elizza

Einen solchen Schaden kann man bei keiner deutschen Versicherung versichern.

Was möchtest Du wissen?