Universaltüröffner,bezahlt die Versicherung einen Schlüsseldienst?

3 Antworten

Der Unterschied zwischen einer Wohnungstür und einer Schranktür dürfte dir von alleine klar sein. Geh mal mit einem Foto vom Schloss zu deinem örtlichen Eisenwarenladen, da hilft man dir gerne weiter. So,ein Schrankschlüssel kostet keine 5 Euro.

Einen solchen Schaden kann man bei keiner deutschen Versicherung versichern.

Hallo Flyman!

Tja, ich fürchte, Dein Versicherungsmann hat recht!

Bin selber auch bei der ZV versichert, seit Jahrzehnten und ich sage Dir, die ZV ist sogar sehr grosszügig und wenn da mal Einer sagt, etwas sei nicht versichert, dann kannst Du dem glauben!

Ich habe auch eine Hausratvers, auch bei ZV und weiss daher, dass solche Sachen nicht versichert sind, ich denke, man versichert sowas auch nicht, weil das viel zu teuer wäre!

Wenn Du jetzt jemand Anderem einen Schlüssel zerbrichst, dann wäre das versichert und zwart dann, wenn Du eine Privathaftpflichtvers. hast!

Ich wünsche trotzdem einen wunderschönen 2. Advent! L.G.Elizza

Freund lässt Tür zufallen, Schlüsseldienst kommt, wer zahlt?

Hi,Heute hat ein freund meine Wohnungstür zufallen lassen, der Schlüssel war jedoch noch in der Wohnung.Ich habe daraufhin mit ihm den schlüsseldienst gerufen, der musste alles aufbohren und ein neues Schloss Reinmachen.Ich selber habe nur eine ganz einfache Haftpflicht Versicherung, mein Freund ist auch nur Haftpflichtversichert (unklar in welchem Umfang)Haftet seine versicherung trotzdem, wer muss jetzt zahlen?

Ergänzung:Also bezahlt habe ich bereits, aber kann man das nun von der Versicherung meines Freundes erstatten lassen, so meinte ich

...zur Frage

kann ich ein schloss anfertigen lassen nur mit dem schlüssel?

Hallo.Ich habe eine frage und zwa möchte ich ein schloss anfertigen lassen und nur den schlüssel dafür brauche also schloss anfertigen über schlüssel.wenn das funktioniert könntet ihr mir einen schlüsseldienst oder so geben der das machen würde. Schonmal danke im vorraus :D

...zur Frage

Übernimmt die Versicherung die Kosten für den Austausch eines Türschlosses?

Hallo,

Ich habe meinen Schlüssel verloren und musste den Schlüsseldienst holen. Die haben das Schloss der Wohnungstür aufgebohrt und ein neues Schloss eingesetzt. Das war natürlich ziemlich teuer.

Meine Frage: Übernimmt die Versicherung die Kosten für diese Sache? (Ich habe eine Hausratsversicherung, aber ich bin mir nicht sicher ob diese Leistungen in der Versicherung inbegriffen sind.)

Vielleicht hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Feuerwehr bricht Tür bei Abwesenheit auf-wer zahlt?

Eine Situation, die sogar meine Haftplichtversicherung beschäftigt...

In meiner Abwesenheit sprach nachts mein Rauchmelder im Schlafzimmer an. Ein Feuer oder Rauch gab es aber nicht. Hier muss von einem technischen Defekt ausgegangen werden. Wegen des Alarms riefen die NACHBARN die Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr bohrte das Sicherheitsschloss auf, die Polizei beauftragte einen Schlüsseldienst für ein neues Schloss.

Meine Haftpflichtversicherung sagt, mich selbst trifft keine Schuld. Allerdings würde sie auch keine Ersatzansprüche des Vermieters für ein neues Schloss übernehmen. Aussage: Das ist Sache der Hausrat-Versicherung. Wie bitte? Was hat denn die Hausrat-Versicherung damit zu tun? Wer kann helfen? Danke!

...zur Frage

Greift Hausratsversicherung auch bei Kosten für Schlüsseldienst?

Mein Schlüssel ist im Schloss gebrochen. Der Schlüsseldienst hat dann versucht das aufzumachen und musste im Endeffekt den Zylinder durchbohren.

Greift hier auch die Hausratsversicherung und bezahlt mir den Schlüsseldienst?

...zur Frage

Küche bekommen, wenn gehört sie jetzt wirklich?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe eine neue Küche von meiner Oma geschenkt bekommen, sie steht auf der Rechnung etc, aber die küche steht in meiner Wohnung. Wenn genau gehört die Küche den nun, Meiner Oma weil sie auf der rechnung steht oder mir weil sie in meiner wohnung steht. Da das Ceranfeld nun einen Riss hat fragen wir uns wer das jetzt seiner versicherung melden muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?